T61P aus USA für ca. €720 inkl Versand und 19% Steuern. NEU und mit 3 Jahren Garantie...kaufen?

Der Preis für das T400 ist auch nicht schlecht, aber gilt nur mit Gutscheincode und soo toll ist das ja von der Ausstattung nicht, bis auf den Prozessor.
Meine Priorität liegt auf Display und Verabreitungsqualität und da finde ich das T60/T61 irgendwie besser als T400/T500.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=715362#post715362]Ich weiß nicht, ob ich das Angebot so gut finden soll. Immerhin verramscht Lenovo nagelneue T400 für unter 400 Euro in den USA:

http://slickdeals.net/permadeal/272...D--DVDRW--WiFi-N--14-1-WXGA-Win-7-Premium-539

Frägt sich nur, wie man das mit der Lieferung anstellt.

.[/quote]

und so etwas wird dann von engl. Geschäftsleuten aus den US mitgebracht und tauchen dann wenig später bei eBay auf...

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=715391#post715391]Der Preis für das T400 ist auch nicht schlecht, aber gilt nur mit Gutscheincode und soo toll ist das ja von der Ausstattung nicht, bis auf den Prozessor.
Meine Priorität liegt auf Display und Verabreitungsqualität und da finde ich das T60/T61 irgendwie besser als T400/T500.[/quote]
Man konnte das T400 gegen Aufpreis auch stärker konfigurieren. In der Basisversion waren es versandkostenfrei gerade mal 350 Euro (in den Staaten, die da keine zusätzliche Mwst. erheben).

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=715404#post715404][quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=715362#post715362]Ich weiß nicht, ob ich das Angebot so gut finden soll. Immerhin verramscht Lenovo nagelneue T400 für unter 400 Euro in den USA:

http://slickdeals.net/permadeal/272...D--DVDRW--WiFi-N--14-1-WXGA-Win-7-Premium-539

Frägt sich nur, wie man das mit der Lieferung anstellt.

.[/quote]

und so etwas wird dann von engl. Geschäftsleuten aus den US mitgebracht und tauchen dann wenig später bei eBay auf...[/quote]
Der techno und seine schmutzigen Gedanken... ;)

.

So, kleines Update meinerseits zum Ursprungsthema:

Ich habe heute eine Rechnung per Email von Eritech.com bekommen. Fein aufgelistet die Konfiguration des Systems, inkl. Typenbezeichnung und Seriennummer und ausgewiesenen 3 Jahren Garantie.
Sieht ganz ordentlich aus, verschickt mit UPS 2-Day und inkl. Trackingnummer.

Laut Seriennummer handelt es sich bei dem 6457-8LU um ein 6457-CTO Modell, Garantie Bring-In bis zum 12.11.2012, Location UNITED STATES, mit IWS.

Ich denke aber, das Lenovo hier die Garantie anpasst, denn es ist ja ein Neugerät.

Nun heisst es weiter abwarten, bis es beim Zollamt aufschlägt.

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=715620#post715620]

Nun heisst es weiter abwarten, bis es beim Zollamt aufschlägt.[/quote]
Dort hab' ich schon unterhaltsame Situationen erlebt. Bisher wurde der Zeitaufwand eigentlich immer durch Situationskomik wettgemacht.

(Die Ampullen mit Dopingmitteln? Ich hätte gedacht, deren Einfuhr ist legal! Und so weiter...)

:)

Hallo,

kleiner Import-Tipp für Fedex (Eritech versendet ja auch mit Fedex):

Bei Fedex eine Kundenummer einrichten, dann bringt der Fahrer ganz normal das Peket und ein paar Tage später kommt eine Rechnung mit der Einfuhrumsatzsteuer zum Überweisen oder Abbucghen.

Gruß

Meines wurde mit UPS versendet, nicht Fedex.

Ich finde es aber auch ganz okay, wenn es beim Zollamt aufschlägt, so sieht man dann doch direkt ob alles mit der Lieferung okay ist (ich denke, die öffnen das da auch oder??).
Zudem bekommt man ja eine Einfuhrsteuerquittung als Nachweis für ordnungsgemäße Einfuhr und da sollen die mir auch die Seriennummer und Modellnummer mit auf dem Beleg festhalten, damit es später keine Probleme gibt.

So, wie versprochen melde ich mich nun nochmals, da ich das Gerät aus den USA erhalten habe.

Der UPS Fahrer hat direkt die Umsatzsteuer kassiert, somit musste ich nicht zum Zollamt. Sehr löblich !!

Das Notebook war in einem zusätzlichen Karton sehr gut verpackt ! Somit von aussen nicht sichtbar, was sich darin befindet. Sehr gut, leider nicht selbstverständlich.

Die Originalverpackung war nicht geöffnet, es handelt sich definitiv um Neuware, wie beschrieben. Das Herstellungsdatum des Gerätes ist der 23.09.2008. Die Garantie läuft laut Seriennummernabfrage bis 12.11.2012 !! Das sind über 4 Jahre, obwohl bei Lenovo steht, das das Gerät eine 3-jährige Bring-In-Garantie besitzt. Wie das kommt, weiß ich nicht ! Mir soll es recht sein, so kann ich auch erstmal auf eine Garantieanpassung verzichten :D :D

Das Gerät besitzt wie beschrieben Vista Ultimate. Finde ich klasse, denn man kann es offiziell eindeutschen und dürfte sogar updateberechtigt sein für Win7 Ultimate :D , da es ja erst jetzt von mir erworben wurde.

Das Gerät ist wie gesagt neu, besitzt keinerlei Macken oder sonstwas und ja, es ist ein T61p.

Ich kann den Verkäufer nur empfehlen, da sehr nett (über MSN erreichbar und steht für alle Fragen zur Verfügung), b) sehr gut verpackt und vorbildliche Abwicklung !

Der Gesamtpreis war 717,81 Euro inkl. Versand / Einfuhr / etc..

Ich bin froh, diesen Kauf getätigt zu haben, da ich in Deutschland niemals ein T61p - Neugerät mit Vista Ultimate und voller Garantie bis Ende 2012 zu dem Preis bekommen hätte!

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=720046#post720046]Die Garantie läuft laut Seriennummernabfrage bis 12.11.2012 !! Das sind über 4 Jahre, obwohl bei Lenovo steht, das das Gerät eine 3-jährige Bring-In-Garantie besitzt. Wie das kommt, weiß ich nicht ! Mir soll es recht sein, so kann ich auch erstmal auf eine Garantieanpassung verzichten :D :D [/quote]

Da es ein Neugerät ist hat der Händler das erst am 13.11.2009 bei Lenovo registriert und so hast du die 3 Jahre garantie ab 13.11.2009 - alles ganz normal.

Mich wunderte das mit der Garantie nur, da ja normalerweise keine T61(p) Neugeräte mehr verfügbar sind. Dann muss das wohl noch irgendwo bei Lenovo im Lager geschlummert haben.

Auch das richtige Produktionsdatum 23.09.2008 dürfte schon darauf hindeuten, das es eines der letzten T61(p) Modelle ist, die gebaut wurden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben