T61P aus USA für ca. €720 inkl Versand und 19% Steuern. NEU und mit 3 Jahren Garantie...kaufen?

dukecrom

Active member
T61P aus USA für ca. €720 inkl Versand und 19% Steuern. NEU und mit 3 Jahren Garantie...kaufen?

Ich überlege mir ein T61p in den USA zu bestellen. Ist neu, mit 3 Jahren Garantie und kostet inkl. Versand 885 Dollar. Was ca. €600 sind. Kämen leider noch 19% deutsche Steuern drauf, also €120.

Was haltet ihr davon? Kaufen, oder schon zu "veraltet" ?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300370740939&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

sieht doch gut aus... Wenn ich ein T61 mit garantie bräuchte hätte ich ihn mir geschnappt...

Edit: die 120€ Steuer habe ich wohl übersehen... Da hätte ich dann nochmal nachgedacht.

RE: T61P aus USA für ca. €720 inkl Versand und 19% Steuern. NEU und mit 3 Jahren Garantie...kaufen?

edit deeptrancer: Tipps zur Steuerhinterziehung gibt es in diesem Forum mit Sicherheit nicht! X(

ihr diskutiert gerade möglichkeiten der steuerhinterziehung, richtig?

so, Thema Steuerhinterziehung ist nun hoffentlich beendet! Danke!

Also bei den €720 sind die 19% Steuern schon drin...

gilt die garantie auch in germany?

ich find halt die ausstattung etwas mau...

Wegen der Garantie frag ich gerade mal an.

Hier noch mal die Specs:

Lenovo ThinkPad T61(6457-8LU), Intel Core 2 Duo T7700(2.4GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, DVDRW, 15.4" WSXGA (1680x1050) LCD, nVIDIA Quadro FX 570M 256MB Video, Intel 802.11a/g/n, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 9c Li-Ion, Windows Vista Ultimate 32, NEW/Sealed, 3 year IBM warranty

das T61 gibt es aber nicht mit der nVIDIA Quadro FX 570M oder irre ich mich da?

scheinbar schon:

Product: ThinkPad T61p 6457-8LU [change]
Operating system: All [change]

Original description: T7700(2.4GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 256MB nVIDIA Quadro FX 570M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn(n-disabled), Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 9c Li-Ion, WinVista Ultimate 32

und es ist doch ein T61p ;-)

Garantie gilt auch in Deutschland !
siehe hier

[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=712271#post712271]Wird sowas nicht Steuerhinterziehung genannt? :huh:[/quote]
im "Volksmund" von Unwissenden, ist aber eine "Verkürzung" ... ( Zollordnungswidrigkeiten) sind Zuwiderhandlungen, die nach den Steuergesetzen mit Geldbuße geahndet werden können... (vs Hinterziehung ggfls Freiheitsstrafe (auch schon beim Versuch!))

Wobei die Steuer aber den Vorteil hat, dass man sie als Gewerbetreibender auch geltend machen kann...- ein Grund mehr!

a) ehrlich zu bleiben
b) richtig zu importieren / Kaufnachweis

Also so schlecht finde ich die Ausstattung gar nicht.

Der Prozessor ist okay (T7700), 9 Zellen Akku ebenso, Windows Vista Ultimate (auch super), WSXGA+ (das Beste, was es gibt - meine Meinung), WLAN n-disabled (stört mich nicht, n-Standard ist sowieso nicht das Wahre).

Auch der Preis geht meiner Meinung nach mit 720 Euro voll in Ordnung, da IWS vorhanden und Neugerät.

Ich habe es mal gewagt und eines gekauft und werde berichten, wie es ist. Den Preis finde ich vollkommen okay, denn ich persönlich finde das T61 besser als das T500.

Habe da mein R51 gerade abgeraucht ist auch Interesse an diesem für mich scheinbar sehr günstigem Angebot. Hab jetzt wohl einige Fragen.
Ist die Tastatur eine andere als in Deutschland? Sprich sind z und y vertauscht? Wie sind es z.B. mit Pixelfehlern aus muss das Gerät dann für die Garantie nach USA verschickt werden? Bei dem Gerät handelt es sich doch um Neuware oder?

Ich habe mich mit dem Verkäufer unterhalten, auch wenn mein englisch nicht das Beste ist.

Es soll Neuware sein. Auch eine Rechnung wird mitgeliefert, somit dürfte einer Garantieanpassung seitens Lenovo nichts im Wege stehen (Anpassung der Garantie auf das Kaufdatum).
Da mit Paypal über ebay bezahlt, sehe ich der Sache gelassen entgegen. Der Verkäufer machte einen sehr netten Eindruck.

Die Tastatur ist natürlich nicht deutsch, sondern wie Du sagtest x/y usw.. vertauscht. Das ist aber das Geringste Problem. Meiner Meinung nach werden die T61p in Deutschland zu hoch gehandelt und wenn eines verkauft wird, dann nicht grossartig unter 800 Euro (mit Garantie), eher 900 oder 1000 Euro. Bei gewerblich eingesetzten Geräten oder Leasingrückläufern bezahlt man etwas weniger, dementsprechend ist aber der Akku oder der Gesamtzustand / Garantie.
Eventuell kann man hier sogar auf Windows 7 Ultimate upgraden, vom Kaufzeitpunkt her passt es ja und eine Rechnung gibts ja auch.

Für in Summe 720 Euro finde ich das Angebot super, wenn alles so stimmt, wie beschrieben. Ich werde mich überraschen lassen. Viel schiefgehen kann ja nicht. Die Ausstattung mit 9-Zellen Akku, WSXGA+, IWS auch in Deutschland, der starken Grafik geht meines Erachtens nach voll in Ordnung. Es muss ja nicht immer das Neueste sein.

Das 6457 hat IWS, sprich internationale Garantie, auch in Deutschland. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft.

Bei Pixelfehlern hast Du sowieso kein Rückgaberecht, es sei denn Du hast soviele Pixelfehler, das es ein Garantiefall ist, aber dann kannst Du den deutschen Service bemühen. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen dürften wegfallen, da aus den USA. Aber die 720 Euro dürftest Du für das Gerät auch hier wiederbekommen, wenn Du es denn verkaufen wollen würdest.

Wenn der evtl. Verlust von 720€ nur ärgerlich wären dann machs, wenn nicht dann lass es.

Warum sollte der Verlust von 720 Euro ärgerlich sein? Bezahlt wird mit Paypal über ebay, also mit Käuferschutz. Das einzige, was ärgerlich werden könnte, das sind die 120 Euro Zollgebühren, da diese nicht über ebay bzw. Paypal abgedeckt sind.
Da der Zoll jedoch das Paket öffnet, bevor man es mitnimmt, sieht man ja, ob alles okay ist oder ob es Ungereimtheiten gibt.
Ich sehe das alles mal ziemlich locker.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben