T6x T61p - Akku - welcher Akku ist der richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tabloka

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

nachdem ich nun meinen T61p mit einer LED Beleuchtung versehen habe, fehlt mir noch ein schöner neuer Akku. Leider gibt es im Netz so viele Angebote aber den richtigen zu finden ist sehr schwierig. Ein Blick ins Manual sagt für meine Kiste aus:

2020-06-12 10_42_45-T61p - Hardware Maintenance Manual.pdf - Adobe Acrobat Pro.png

Nun, so einen ORIGINALEN Akku zu finden ist schwierig. Nachbauten gibt es viele, aber welche passen nun wirklich? Hier im Forum gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen.
Hat einer von Euch einen Tipp, wo ich einen PASSENDEN Akku erwerben kann?

Danke im Voraus
Tabloka

Original-Akku gibt es so gut wie keine mehr, wenn, dann gebrauchte. Ansonsten bleiben nur Nachbauakkus (Patona etc.).

Wenn Du noch etwas mehr in Dein Gerät investieren willst und einen originalen Akku möchtest schaue einfach mal bei 3cparts.de vorbei. Die haben auf jeden Fall welche.
Dauert allerdings mit der Lieferung....

Da Du ein 14" 4:3 T61 hast (8889) ,passen die Akkus Typ 41 . Somit kannst Du auch Akkus verwenden ,welche für R/T/W 500 ,T60 oder T61 15" oder 15,4" angepriesen werden .
Wie Morns aber schon erwähnte ,wirst Du allerdings bei den originalen kaum etwas neueres als aus dem Jahr 2015 finden ...

Gruss Uwe

Sind denn Akkus so lange lagerfähig? Die Originalakkus dürften zur selben Zeit gebaut worden sein wie das Notebook selbst.

Auf eBay werden immer mal wieder unbenutzte originale Akkus für diese Generation angeboten, meist so um die 50 EUR.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit lange gelagerten Originalakkus gemacht. Ein paar Akkus mit Panasonic-Zellen, hergestellt 2007 und nie benutzt, hatte ich letztes Jahr erworben. Sie hatten alle sehr wenig Spannung, ließen sich aber gerade noch wieder aufladen (manche mit mehreren Anläufen) und auf die volle Kapazität bringen. Einen davon benutze ich seither täglich im T500.

(Edit: für 99 EUR Fixpreis bekämest du auch sofort einen. Auch diese Akkus dürften zehn bis zwölf Jahre alt sein, und ich hätte Bedenken, ob sie noch ein paar weitere Jahre Tiefentladung wegstecken, wenn sie weiter für diesen Preis angeboten und deshalb natürlich nicht gekauft werden. Schade drum :( )

Edit 2: In den eBay-Kleinanzeigen bietet jemand gebrauchte Ultrabay-Akkus für 5 EUR/Stück an. Ein paar hatte ich da mal erworben (da hieß der Verkäufer allerdings noch anders), von denen waren die meisten noch brauchbar, vielleicht 2/3 der Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch etwas mehr in Dein Gerät investieren willst und einen originalen Akku möchtest schaue einfach mal bei 3cparts.de vorbei. Die haben auf jeden Fall welche.

Danke für die Info. Habe ich mir angesehen. Ich finde aber keinen 9-Zellen Akku bei denen. Entweder habe ich nicht richtig nachgesehen oder die haben keinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben