T61p + 570M ersteigert, weil ich dachte alles wäre noch so wie damals

marcus

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juli 2005
Beiträge
38
Moin.

Ich hab mir eben ein T61p mit 570M bei ebay ersteigert, weil meine Mutter noch heute mein mittlerweile 10 Jahre altes, aber fantastisch laufendes T23 benutzt und ich mir dachte, dass man dann bei einem T61 wohl nicht so viel falsch machen kann.

Jetzt lese ich hier, dass Nvidia mal Chips gebaut hat, die anscheinend alle irgendwann krepieren.

Sollte ich das jetzt gleich wieder zurückschicken? Kann ich die Annahme - kommt per Nachnahme - einfach verweigern?

Über etwas Rat was jetzt zu tun ist, würde ich mich freuen. (Im Sticky zum Thema steht übrigens nur "um einen Bug des Nvidia Chips", aber nicht exakt um welchen.)
 
Frag doch einfach nach, ob es schon verschickt wurde und sage ihm, dass du von deinem Wiederrufsrecht gebrauch machst.
Wenn er es dann noch nicht verschickt hat, spart er sich den Versand und du dir den ganzen Hickhack.

Nur mal nebenbei find ichs wieder klasse, das gekauft wird, dann informiert und dann davon zurückgetreten...
 
Dominic83' schrieb:
Nur mal nebenbei find ichs wieder klasse, das gekauft wird, dann informiert und dann davon zurückgetreten...
Hä? Wieso kauft und verkauft ein Händler Rechner mit GPUs, die als defekt bzw. falsch konstruiert gelten? Bzw. wieso soll ich als Kunde nach etwas wie "T61p Nvidia Bug suchen"?
 
Vorab: Deine Unsicherheit kann ich gut verstehen!
Wieso kauft und verkauft ein Händler Rechner mit GPUs, die als defekt bzw. falsch konstruiert gelten?

Der Denkansatz ist aber meiner Meinung nach nicht ganz "richtig".

Der Händler verkauft ganz offiziell ein reguläres Lenovo-Book.

Der sog. Nvidia-Bug ist eben hier im Forum (oder ggf. anderen) = unter "Insidern" als solcher bekannt.

Lenovo wird das offiziell auch nicht so sehen/darstellen oder haben die eine "Rückrufaktion" gestartet bzw. führen eine Kulanzrep. durch!? >NEIN

Bei Autos bespielsweise gibt es ja so etwas häufig, wo man weiß, bei Modell XY geht das Teil Z gerne kaputt - deswegen kann ein Autohändler bedenkenlos ein solches Auto verkaufen (natürlich nicht wissentlich mit dem Defekt), aber ich gehe davon aus, dass Dein potentielles T61 im Moment der Auslieferung auch nicht defekt ist.

wieso soll ich als Kunde nach etwas wie "T61p Nvidia Bug suchen"?
Du sollst gar nicht danach suchen...

Hättest Du das jetzt nicht gelesen und Dein T61 behalten...u.U. 2-3 Jahre ohne Probleme genutzt und dann den Defekt bekommen, wär's zwar auch übel gewesen, aber Du hättest damit leben müssen/können. Wenn man ein Gebrauchtgerät kauft, ist das durchaus drin.

Vielleicht hast Du schon andere Gebrauchtgeräte gekauft, die einen bekannten Bug haben und hast es nur einfach nicht gewusst...und es war auch okay.

Nur mal so als Denkanstoß...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben