T61p 1920x1200

fflasche

New member
Hallo zusammen,

da ich es leid habe auf meinem MacBook Pro immer die Tasten zu suchen möchte ich wieder auf ein Thinkpad umsteigen!
In der Firma habe ich ein T400 14" mit 1440x900 er Auflösung!
Ich liebeugel Privat mit einem T61p mit 1920x1200 Auflösung!

Nur wollt ich mal nachfragen ob das nicht verdammt klein ist?
Hat jemand nen Screenshot (wobei das Sicherlich auch nicht aussagekräfig ist) von einem Desktop mit 1920x1200? Dann könnte ich das ganze mal auf einen 15" Bildschirm im Vollbildmodus betrachten ob mit das nicht zu klein ist!

Weil wenn es zu klein ist habe ich ja noch die Möglichkeit ein T61p mit 1680 er Auflösung zu nehmen.

Ein weiteres T400 kommt mir nicht mehr ins Haus weil es einfach total lüttig verarbeitet ist!
und ein Aktuelles T500 ist mir zu Teuer!

Ich empfehle dir unbedingt ein Notebook mit hoher Aufloesung wie 1920x1200 (ich selber habe nur 1400x1050 x60t) du kannst ja immernoch die DPI der Bildschirmschriftarten einstellen sowie Zoom im Browser...
nimm das t61p (geile Kiste)

ps. es gibt hier einen Bereich Kaufentscheidung...

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=620155#post620155]ps. es gibt hier einen Bereich Kaufentscheidung... [/quote]
Dein Wunsch sei mir Befehl, Meister :D (verschoben)

Bitteschön:
http://images.google.de/images?hl=de&q=1920x1200+screenshot&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

So ein Book hätt ich aber auch gern, FULL HD auf 15 Zoll :thumbsup:
Also ich finde generell für Office usw. kann man nicht Pixel genug haben, also ich würde immer die größtmögliche Auflösung wählen, solange die Augen noch gut mitspielen, dem ließe sich aber auch entgegenwirken, wie oben schon genannt, einfach die "DPI-Einstellung" von Windows nutzen.

haette ich die DPI nicht auf 125% im System und 110% im Firefox gestellt wuerde ich garnichts sehen so ist alles Top... meine Schwester hat 1280x800 (Dell Inspirion :pinch: ) und wundert sich das bei meiner kleinen x60t SXGA-Kiste so ein grosses Display verbaut ist :D

Habe zwar kein T61p aber die Auflösung ist die gleiche. Würde es nicht gegen ein Notebook mit kleinerer Auflösung eintauschen wollen.

Am Anfang muss sich daran gewöhnen, dann ist es aber genial. Benutze keine höhere DPI zahl, funktioniert auch so perfekt. Kann aber auch an Vista liegen. XP ist nicht wirklich für hohe Auflösungen gemacht, da wirkt das alles so verzerrt.

Muss dazu sagen, dass meine Augen auch nicht die besten sind ...

hi,
1920x1200 ist mir persoelich zu klein mein freund arbeitet gerne damit.
jedoch sollte in der dahrstellung ab Win7 alles eingestellt werden koennen, ohne die ueblichen nachteile.

wenn du juenger bist als ich und keine sehschwaeche hast nimm die groesst moegliche aufloesung.
bist du aelter als ich wird es ziehmlich grenzwertig.

am bessten in einen laden die aufloesung angucken, muss ja kein TP sein.

greeTz lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=620243#post620243]mein freund arbeitet gerne...
greeTz lyvi[/quote] :love:

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=620243#post620243]muss ja kein TP[/quote] :pinch:

gruss Shappi :D

OT: shapishico: Ist der Avatar auf Deiner Seite sowas wie ein ObamaBush-Hybrid? Sieht irgendwie befremdlich aus. :)

Zum Thema: Manchmal wünschte ich mir schon eine höhere Auflösung als 1440x900 auf meinem 13 Zöller. Wenn ich müde bin wünschte ich mir allerdings manchmal eine kleinere Auflösung. Ist also immer eine Frage des Geschmacks und der (aktuellen) Sehstärke. :)

Wobei 150(?) dpi schon wirklich heftig ist.

Also ich hab nen T42p mit 1600 x 1200 Pixeln Auflösung, ist ja im Prinzip das gleiche nur halt nicht als WideScreen.
Ich finds echt super so, hab noch nen anderes Notebook (15,4 ", 1280 x 800, siehe Signatur) das steht nur noch rum.
Ich an deiner Stelle würd mir das mit den 1900irgendwas x 1200 holen.
Du wirst es lieben ;-)

Wenn nicht, meld dich ich würds gerne nehmen :D

Gruß aus Meppen

Auflösung WUXGA ist unbrauchbar

Ich kann von der Auflösung nur abraten. Bringt nichts, sieht zwar gut aus, ist aber recht sinnlos.

Ich arbeite seit Jahren auf SXGA+, UXGA und hatte für einpaar Wochen das T61p WUXGA.

Es sieht gut aus,man kann prima damit arbeiten (wenn man junge Augen hat!), aber nach ein paar Stunden ist Schicht im Schacht. Es ist völlig unergonomisch, da alles viel zu klein. Rausgeschmissenes Geld für ein Prestige-Objekt.
Mit Windows XP unbrauchbar, da nicht gescheit skalierbar (ja, ist so! Ohne Ausnahme!). Mit Vista habe ich alles einiges größer skaliert, aber einige Programme (Lotus Notes, etc.) sind trotzdem winzig. Auch CAD ist unbrauchbar, da man ständig fast mit der Nase am Bildschirm hängt.
Ich sehe 1680 und noch besser 1440 als beste Pixelbreite.
Leider gibt es 1440 in 15.4" bei Lenovo nicht, warum zum Teufel auch nicht..!?
Mein Tipp ist: Geld sparen und 1680 nehmen.Ist ein guter Kompromiss.

RE: Auflösung WUXGA ist unbrauchbar

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=621107#post621107]Ich kann von der Auflösung nur abraten. Bringt nichts, sieht zwar gut aus, ist aber recht sinnlos.

Ich arbeite seit Jahren auf SXGA+, UXGA und hatte für einpaar Wochen das T61p WUXGA.

Es sieht gut aus,man kann prima damit arbeiten (wenn man junge Augen hat!), aber nach ein paar Stunden ist Schicht im Schacht. Es ist völlig unergonomisch, da alles viel zu klein. Rausgeschmissenes Geld für ein Prestige-Objekt.
Mit Windows XP unbrauchbar, da nicht gescheit skalierbar (ja, ist so! Ohne Ausnahme!). Mit Vista habe ich alles einiges größer skaliert, aber einige Programme (Lotus Notes, etc.) sind trotzdem winzig. Auch CAD ist unbrauchbar, da man ständig fast mit der Nase am Bildschirm hängt.
Ich sehe 1680 und noch besser 1440 als beste Pixelbreite.
Leider gibt es 1440 in 15.4" bei Lenovo nicht, warum zum Teufel auch nicht..!?
Mein Tipp ist: Geld sparen und 1680 nehmen.Ist ein guter Kompromiss.[/quote]

Naja, zum Glück ist das ja alles subjektiv zu beurteilen.
Ich habe vorher ein R50p mit 1600*1200 gehabt.
Nun habe seit einem Jahr ein T61p mit 1920*1200.
Ich brauche die Auflösung (zum Coden) und bin voll zufrieden!

Dilbert
Das sehe ich genau so !!!!
Bei meinem T 43 p habe ich auch 1600*1200, und das ist schon sehr klein. 1920*1200 ist noch etwas kleiner, würde mir soetwas nicht mehr antun.
Linse1

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=621107#post621107]Leider gibt es 1440 in 15.4" bei Lenovo nicht, warum zum Teufel auch nicht..!?
[/quote]Doch, hab ich schon bei nbwn in T61 gesehen, ist aber äußerst selten, da glaub ich nur als CTO-Geräte.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 49
  • 3.jpg
    3.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 50
  • 4.jpg
    4.jpg
    93 KB · Aufrufe: 43

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=621107#post621107]Ich kann von der Auflösung nur abraten. Bringt nichts, sieht zwar gut aus, ist aber recht sinnlos.

Mit Windows XP unbrauchbar, da nicht gescheit skalierbar (ja, ist so! Ohne Ausnahme!).
[/quote]Das muss jeder für sich ausmachen, nur weil DU damit nicht klar kommst, brauchst du es nicht runter zumachen.

Ich bin zwar jung, aber meine Augen sind derart schlecht und ich komme trotzdem damit klar ... ohne was zu Skalieren. Dann gehts auch mit Windows XP. Man kann auch Stundenlang davor sitzen, ohne das einem die Augen schmerzen. Ist reine Gewöhnungsache. Ich war skeptisch vor dem Kauf, aber ich bereue nichts.

Naja, jedem das seine.

Am besten sich so ein Gerät Live anschauen und selbe entscheiden. Wenn man ganz hart drauf ist, eins online bestellen, anschauen und wieder zurück schicken, wenn es einem nicht gefällt.

Screenshot zu schicken macht nich sehr viel Sinn, weil da bekommt man nicht wirklich das Verhältniss zwischen der Auflösung und einem 15,4 Zoll Display zu sehen :)

RE: RE: Auflösung WUXGA ist unbrauchbar

[quote='athlonforever',index.php?page=Thread&postID=621213#post621213]Screenshot zu schicken macht nich sehr viel Sinn, weil da bekommt man nicht wirklich das Verhältniss zwischen der Auflösung und einem 15,4 Zoll Display zu sehen :)[/quote]Das macht durchaus Sinn, man muss nur die Screenshots als Diasshow auf irgendeinem 15,4" Display ansehen, schon hat man einen guten Eindruck der Größenverhältnisse. :!:

Hallo

Als ich mir mein T61 mit WSXGA+ (1680x1050) neu gekauft habe, war mir die Auflösung in den ersten Tagen auch zu klein.
Bin bis dahin nur 15" 1024x768 gewohnt gewesen - das Book nutzt jetzt meine Frau :thumbsup:

Aber nach ein paar Tagen hat das super geklappt und möchte jetzt die 1680x1050 nicht mehr hergeben.
Ich finde die Auflösung als ideal.

Ob ich mit WUXGA zurecht käme, kann ich nicht sagen da ich auch etwas Probleme mit den Augen habe.

also mein Tipp nimm 160x1050, da macht Du nichts falsch.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben