T61p 15.4" WUXGA im Studentenprogramm

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Ab sofort gibt es das T61p auch im Studentenprogramm:

ThinkPad T61p - NH05GGE
Intel C2D T7700 2.40 GHz, 2GB RAM, 100GB HDD, 15.4" TFT WUXGA (1920x1200), nVIDIA Quadro FX 570M, Super Multiburner Plus, Intel WLan 4965 a/g/n, Bluetooth, Firewire, 4-in-1 Card Reader, FingerPrint, 9 Cell Akku, Windows Vista Ultimate, 3 Jahre Bring-In Garantie

Andy

Der Preis ist aber auch ziemlich hoch,
wenn man bedenkt das nur eine
100 GB Platte und 2GB Ram eingebaut sind.

Kommt auch eine T7500 Modell für
die Studenten auf dem Markt?

Und was ist mit dem 1 x ExpressCard Slot/54?
Gibts den wieder nicht für Studenten?
Was ist denn da für ein Produktmanager am Werk?

Da kann man das 2,2GHz Modell für rund 1500 kaufen und es bleibt immernoch 1000? für eine Daddelkiste übrig, wer's denn braucht.

Für mich wäre das bei dem Preis nichts, da ist sogar ein MBP2,4GHz günstiger zu bekommen (für Studenten 2099 bei Gravis).

abgesehen davon dass diese gerät preislich nicht in meiner liga spielt... ;-)

Warum sind die t61er im EDU-Program so gut wie alle mit einem Smartcardslot ausgestattet - selbst wenn ein Studierender mal so ein Ding benötigen würde (in meiner bisherigen Studierendenkarriere ich jedenfalls noch nicht und es zeichnet sich ab, dass in Zukunft auch nicht) so kann man es als USB-Variante für kleines Geld nachrüsten, was man vom Expresscardslot nicht behaupten kann :D

so ein Smartcardslot ist eigentlich nur für Unternehmen interessant mit entsprechenden Systemen für VPN oder digitale Signaturen aber die beschaffen sowas in der Regel selbst für ihre Mitarbeiter und aller wahrscheinlichkeit auch nicht über das Studentenprogramm

naja das studentenprogramm ist ja mehr nen forschung und lehre :D da gibts ja nichtnur studenten...

zudem denke ich nicht, dass die dafür exta eigene modelle erstellen.

-a

es werden ja auch keine gesonderten modelle dafür erstellt...

neu ThinkPad T61p - für 2.195.-

Ab sofort gibt es noch ein zweites T61p bei ok1.de:

ThinkPad T61p - NH36XGE
Intel Core 2 Duo T7500 2.20 GHz, 2GB RAM, 100GB HDD, 15.4" TFT WUXGA (1920x1200), nVidia Quadro FX 570M, Super Multiburner Plus, Intel WLan 4965 a/g/n, Bluetooth, Firewire,FingerPrint, 6 Cell Akku, Windows Vista Ultimate, 3 Jahre Bring-In Garantie

Andy

Bezüglich Forschung und Lehre: Bei Dell läuft das anders. Ich arbeite nebenbei in einer großen deutschen Forschungseinrichtung und deren Rahmenvertrag lautet so: alle normalen Preise -20%. Auch nicht schlecht! Aber ich wollte halt ein ThinkPad ;)

Original von Altefrau
Bezüglich Forschung und Lehre: Bei Dell läuft das anders. Ich arbeite nebenbei in einer großen deutschen Forschungseinrichtung und deren Rahmenvertrag lautet so: alle normalen Preise -20%. Auch nicht schlecht! Aber ich wollte halt ein ThinkPad ;)

Eine vergleichbare Regelung gibt es bei IBM/Lenovo auch, ist hier nur etwas komplizierter weil es unterschiedliche Rabatte gibt und bestimmte Produkte ausgeschlossen sind.

Ein wesentlicher Unterschied ist noch, dass diese Rabatte nicht für Studenten sondern nur für Hochschulen etc. gelten.

Andy

Weiß jemand, ob es auch mal ein 14,1" T61p im Studentenprogramm geben wird?

Danke!

1.) Auch die Studentennotebooks haben einen Express Card Slot! Wäre gar nicht technisch zu realisieren den abzuschalten, da müßte man für die Studentennotebooks schon ein eigenes Mainboard entwerfen, was totaler Blödsinn wäre. Mein Thinkpad hat jedenfalls so einen Slot und ist auch eine Studentenversion.

2.) Der Preis ist der ganz normale TXXp-Preis und keinen Cent teurer, zumindest bei www.nofost.de

Ich denke nur bei den T61 aus L&F wurde der ExpressCard Reader ausgeschlossen. Laut deiner Signatur hast du doch ein T60

Original von SiMa
Weiß jemand, ob es auch mal ein 14,1" T61p im Studentenprogramm geben wird?

Danke!

Aktuell werden T60p 14" wie z.B. das UT08JGE relativ preiswert angeboten.

In 3-4 Wochen gibt es vermutlich auch Angebote zu T61p 14" die preislich mit den aktuellen T61p 15.4"-Modellen vergleichbar sind.

Andy

Fragt sich nur: Preislich vergleichbar zu welchem 15,4" T61p?

Die 2,2 GHz-Version kostet ca. 2300,--, die 2,4 GHz satte 1000 EUR mehr - habe ich was verpasst, Lenovo oder wo verbaut Ihr da 1000 EURO?

Original von iCre
Ich denke nur bei den T61 aus L&F wurde der ExpressCard Reader ausgeschlossen.

Steht wo? Wäre ohne großen technischen Aufwand gar nicht möglich. Bei L&F werden auch nur ganz normale Thinkpads verkauft, oder denkst Du die fertigen extra B-Ware?

Original von T42p

Steht wo? Wäre ohne großen technischen Aufwand gar nicht möglich. Bei L&F werden auch nur ganz normale Thinkpads verkauft, oder denkst Du die fertigen extra B-Ware?

Die L&F sind die Versionen mit Smart-Card-Reader.

www.nofost.de

statt expresscardslotherausführung wird ein smartcardreader eingebaut - ins l&f wurden halt hauptsächlich modelle aufgenommen die so konfiguriert sind

letzendlich kann man laut hmm wohl das entsprechende bauteil gegen eines tauschen wo der expresscardslot herausgeführt wird aber dafür muss man das noti bis aufs mb strippen mal abgesehen davon ob man dieses teil überhaupt so bekommt...

hallo!

ich habe vor weihnachten auch 2400 euro für mein T60p hingeblättert. der unterschied ich hatte kein knarren kein feepen oder sonst ein von vielen beschriebenes problem. ausser das der ultrabay akku nach 20 zyklen schon etwas an leistungverlohren hat wurde aber binnen 1 tag getauscht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben