T61p 15,4 " schlechte Verarbeitung

gergo

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2008
Beiträge
31
Hallo,

mein persönlicher Eindruck ist doch sehr schlecht ausgefallen. In all den markierten Bereichen ( und darüber hinaus) kann man die Oberfläche eindrücken. Hab das in der Form noch bei keinem anderen Notebook gesehen. Zu diesem Preis ist dies meiner Meinung nach eine Frechheit.


6owdj69.jpg
 
Original von rhwk
Ich habe letztens mal mit einen Skalpell ein bisschen auf dem Display rumgekrazt und war entsetzt, wie leicht man da Kratzer reinbekommen kann.

Ich hab neulich auch mit dem Skalpell auf dem Lack von meinem Ferrari rumgekrazt - da blieben ja ernsthaft Kratzer zurück :D

Im Ernst: Wie kommt man auf die Idee die kratzempfindlichkeit eines Displays zu testen mit einem Skalpell ?


Lol also da gibts höchstens nur mehr eins: www.dau-alarm.de

echt, die Menscheit muss untergehen bei sowas... ;(
 
Hatte die ganze Zeit ein R60... war eigentlich sehr zufrieden... aus diesem grund hatte ich mir jetzt ein T61p gekauft... und ich würds am liebsten zurück geben...

der deckel... man sieht jeden hand/fingerabdruck, wenn man den nicht gleich weg putzt dann bekommt man den auch nicht mehr weg... ich meine das ding soll mobile sein... ich möchte doch ein mobiles notebook NICHT wie prozellan teller von einem ort zum anderen trangen müssen...

weis jemander warum das display nicht center ist... ist es ein "design-flaw"... dies ist mir in den bildern nicht so aufgefallen....

weis jemander wofür die laschen sind oben und unten am tft...

ich weis nicht... ich weis nicht... vieleicht sollte ich mir erst zeit mit dem notebook geben, vor das ding fliegen lernt....
 
Aufgrund dieses höchst intelligenten Threads bin ich eben mal zu meinem
Audi gegangen.

Ich bin geschockt !!
Ich kann auf dem Dach und auf der Motorhaube das Blech eindrücken :rolleyes:

Ich hatte einen Panzer bestellt und nun das? Muss ich das hinnehmen?
Kann ich nicht erwarten, wenn ich schon ein deutsches Auto Bestelle
das ich min. 6 mm Stahl als Blech bekomme?

Dell ist Steiff und Fest? Yep da hat der Threadersteller recht.
Daher auch die gerissenen Bauteile nach kurzer Zeit, ich spreche
da aus Erfahrung.
 
Wenn das Gehäuse keine tragende Funktion hat, dann kann man bei der menge des verwendeten Kunststoffs noch ein paar Gramm gegenüber den Mitbewerbern einsparen. Wer das nicht macht wäre auf dem umkämpften Notebookmarkt schön blöd.
 
Original von ingope
Dell ist Steiff und Fest? Yep da hat der Threadersteller recht.
Daher auch die gerissenen Bauteile nach kurzer Zeit, ich spreche
da aus Erfahrung.

ist tatsache... hatte das auch bei meinem dell 5000... 3 mal hinter einander deckel gerissen.. ok... dell war cool und hatte danach gesagt "suchen sie sich eine neues notebook aus"... ich sagte wie bitte... egal welches... dell sagte "egal welches"... und so kam ich zu meinem dell 8000.

ok... geben wir dem T61 ein chance zum überleben... (GROSSES GRINSEN)!
 
Lanze für Lenovo

Sodele,

hab auch mal an meinem 14" T61 rumgedrückt, siehe da nirgendwo Spiel.
Kann nachher auch mal an einem 15,4" beim Kollegen rumdrücken, aber!

Nehmt mal den Deckel des NB in die Hände und testet mal die Torsion.

Das ist Qualität.

Und wer meckern mag, gehe bitte in den nächsten Geiz ist geil Markt und mache es dort mit den NBs. Nächster Test NB aufgeklappt auf den Tisch stellen, eine Ecke anheben, und ich wette es kommen mehr Ecken hoch, selbiges bei den Billigheimern, und die anderen 3 Ecken bleiben unten...

Und!

Nicht zu vergessen, mag der Fredersteller mit seinem vorherigen Golf zufrieden gewesen sein, aber hier im forum nörgeln ist schon ein bisserl ketzerisch 8).

Frag mal einen Jaguar Daimler Double Six Fahrer nach Verarbeitung etc.
Es gibt Sachen die sind einfach gut und wenn man nicht die Kohle hat, um über geringe Mali erhaben zu sein, sollte man sich einen Opel mit 6 Jahren Garantie kaufen, so sehe ich das zumindest.

Also hol Dir besser ein Dell oder ein Gericom-Gerät....

Es gibt eben NBs und Thinkpads, so einfach ist das, kochen "tuen" alle nur mit Wasser, und ich stehe mit Porsche und Corsa im Stau, im Porsche aber um einiges cooler....
Oder meint Ihr, das ein Porsche einen realen Materialwert von über 150.000€ hat? Es geht hier um etwas, was BWLer schon im Grundstudium in den Grundlagen des Marketings eingebleut bekommen.
 
Kann man sich hier irgendwo abmelden? Langsam wirds langweilig....
 
Ich weiss nicht was ihr alle für Probleme habt. Es ist völlig normal und manchmal auch störend, jedoch nicht immer. Im Vergleich zu Apple gibt es bei Lenovo sehr wenige Probleme. Auch ist es robuster. Dabei legt Apple meistens Wert darauf wie es aussieht. Ich hatte schon mehrere Apple Produkte. Sie waren zwar gut anzusehen, aber mehr war da auch nicht. Wenn man damit gearbeitet hat, dachte ich mir jedes Mal, dass irgendwas kaputt geht. Apple ist nur schön anzusehen und dafür viel zu teuer.

Und jetzt ein Lenovo und ich bin mehr als zufrieden damit.
 
Original von lenovot61
Ich weiss nicht was ihr alle für Probleme habt. Es ist völlig normal und manchmal auch störend, jedoch nicht immer. Im Vergleich zu Apple gibt es bei Lenovo sehr wenige Probleme. Auch ist es robuster. Dabei legt Apple meistens Wert darauf wie es aussieht. Ich hatte schon mehrere Apple Produkte. Sie waren zwar gut anzusehen, aber mehr war da auch nicht. Wenn man damit gearbeitet hat, dachte ich mir jedes Mal, dass irgendwas kaputt geht. Apple ist nur schön anzusehen und dafür viel zu teuer.

Und jetzt ein Lenovo und ich bin mehr als zufrieden damit.

würdest mal bei dir AIDA32 laufen lassen ... da gibts ein kleiner benchmark für speicher lesen und schreiben... sehe du hast den T9300 bei dir drinnen???... AIDA32 muss man nicht installieren sonder ist direkt ausfürbar...

danke man
 
Speicher Lesedurchsatz: 5377 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 1953 MB/s

Sind die gut?
 
Sind diese Werte vom Prozessor oder vom Speicher abhängig? Bei Vista werden leider nur 3 GB RAM akzeptiert, außer beim x64.
 
Original von lenovot61
Sind diese Werte vom Prozessor oder vom Speicher abhängig? Bei Vista werden leider nur 3 GB RAM akzeptiert, außer beim x64.

3 gb sind max bei den 32 bit systemen... möchte mir jetzt XP 64bit besorgen... mal sehen wie weit ich hiermit den treibers klar kommen....
 
Ich hatte schon Vista x64 installiert. Außer dass manche Anwendungen nicht funktionieren ist alles super. Mit Treibern aber keine Probleme gehabt. Der Speed dabei ist sehr gut, hochfahren in höchstens 25 sec.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben