t61fans Android-Fragen

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hallo zusammen,
Ich habe ja jetzt mein Nexus 4, und auch einige Fragen.
Ich werde in nächster Zeit sicher noch viele Fragen, die ich dann einfach in diesem Thread stelle.
Also, los gehts :D
Besteht die Möglichkeit, bei der Akku Anzeige oben in der Statusleiste neben dem Symbol noch Prozent anzuzeigen?

Danke, t61fan
 
Und was hätte das nun mit einer Kaufberatung zu tun? Genau, nix - drum nach Mobiler Zugang verschoben... ;)
 
Ouh, verdammt, das kommt davon, wenn man den Thread aufm Nexus erstellt: Man trifft statt mobiler Zugang die Kauf Beratung... :facepalm:
Sorry!
 
Genau, mit Apps geht das.
​Ich habe hier "Battery Widget Reborn" am Start. Netter Nebeneffekt ist die "Taschenlampe" und der "Nachtmodus" den Android leider noch nicht nativ hat.
 
Jops ... mitm 4.2.2 geht das :)

Da steht die % neben dem Akkusymbol.

Grüße
 
Wo kann man das aktivieren? Auf meinem N4 ist 4.2.2 installiert (natürlich Stock-ROM) und ich habe da keine Prozentzahl.
 
Also auf meinem N4 ist auch 4.2.2 (Stock) und in der Statusleiste ist da nix mit %. Nur wenn die Shortcuts aufgerufen werden, sieht man die Prozent.

Dennoch, mit der zuvor genannten App habe ich ja eine Prozentzahl und die anderen netten Features.
 
Ist zwar CyanogenMod aber auch 4.2.2

Einstellungen > System > Statusleiste > Akkustand

Screenshot_2013-06-14-22-37-39.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke fürs raussuchen, dennoch ist dies kompletter "Quatsch", um mal die Kommentierenden aus der von der verlinkten Seite zu zitieren.
Stock 4.2.2 hat es nicht. Punkt!
Du, und auch der Poster vor dir hast Cyanogen.

Die Kommentare auf der Seite, die du verlinkt hast, hast du gelesen?

Hier:
#3 2013-03-03 11:13Die dummen Nexus Teile haben das nicht. Das haben nur Samsung Geräte ab 4.0.4.
Zitieren











+3#2 2013-02-10 16:32Jo, ist kompletter Quatsch, leider...
Zitieren











+4#1 2013-01-02 21:20Sorry, aber mein Nexus 4 hat keine Anzeige unter Einstellungen.
Was für ein Android sollte den drauf sein?




 
Ich habe kein CM :)

Ich habn 4.1.2 .. kein "Stock-Android" (istn TouchWiz) .. daher sprach ich auch nicht von meinem Handy, auch wenn ichs tatsächlich einstellen kann ;)

Tatsächlich lese ich keine Kommentare ;) Die sind zu 99,5% immer nur Schund :) Spätestens wenn man bei Golem / Heise gelegentlich liest hört man irgendwann auf Kommentare zu lesen ....

Hmm ... das Nexus was ich hier hatte konnte dies ebenfalls .. weiß aber nicht ob das Teil (war kein Nexus 4) 4.2.2 drauf hatte .. ging da, denke das ist selbstredent, davon aus das so eine Option erhalten bliebe ;)), vorallem da Google / Android-Hilfe des ganze auch verifiziert hat.

Dann habsch nichts gesagt :))

**EDIT**

Ooohhhh ich seh gerade was mein verwirrtes Hirnchen für einen Fauxpas gemacht hat ...

Tatsächlich ging es nie / geht es nicht die Akku-Prozentanzeige unter nem Google Android 4.2.2 zu aktivieren ..

Es ist die Download-Anzeige -.- Dafür geb ich mir selber ein schönes dickes :facepalm::facepalm:
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die App Widgetsoid kann das als Nebenfunktion. Somit wäre das schon mal geklärt.
 
Ich wollte mir vorhin ein Widget von einem Drittanbieter installieren. Soll heißen, ich habe mir eine .apk Datei heruntergeladen, und installiert. In der Widget-Übersicht ist das Widget auch zu sehen, aber es lässt sich nicht auf dem Homescreen plazieren, mit der Meldung: "Das Widget "xxx" wird nicht auf Startbildschirmen von Drittanbietern unterstützt."
Und wie kann ich das Widget plazieren? Gar nicht?
 
Ich schiebe mal ganz dezent, da es schön wäre wenn wir ne Lösung finden würden...
 
Da brauchen wir schon mehr Informationen: Um welches Widget handelt es sich?
Welches Android-Gerät hast du (vermutlich das oben erwähnte Nexus 4), welches ROM, welche Android-Version ist installiert (Stock-ROM, CyanogenMod oder etwas anderes)?
Benutzt du einen anderen Launcher als den vom Hersteller vorinstallierten?

Ich persönlich habe das noch nie erlebt.
 
Also das Widget hat den Namen "Kreise" und ist die Uhr von Motorola.
Ist das Nexus 4, Stock Rom, 4.22. Mit dem Stock Launcher sowie mit dem Nova Launcher den ich aktuell benutze geht es nicht.


Edit: Screenshot: Anhang anzeigen 76449
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Datei downloaden, anschließend eentpacken und die vier enthaltenen apk. installieren
Anschließend den Launcher "Starbildschirm" auswählen und das Ring.widget auswählen.
Hast du alle vier APKs installiert? Anscheinend funktioniert das Widget nur mit dem Launcher von Motorola.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben