T6x T61

steppenwolf

New member
Themenstarter
hallo zusammen,
ich habe mich soeben registrieren lassen, weil ich eure hilfe brauche bei folgendem problem. ich habe einen lenovo t61 ohne festplatte erstanden. nun habe ich mir eine 250 gb festplatte gekauft diese eingesetzt und mein windows xp
home edition version 2002 service pack 2 installiert.
nun wollte ich mir den entsprechenden treiber von lenovo auf usb stick laden und vergeblich erwartet, dass das antennen symbol grün aufleuschtet und ich dann entsprechend wireless ins internet komme.
hier ist mein problem. ich habe mir zig verschiedene treiber varianten runterzuladen. alles erfolglos...
allerdings habe ich nun rausgefunden anhand der identifizierung des rechners bei lenovo, dass der rechner typ 7661-e64 folgende treiber version benötigt - abgekürzt 80211 abg. diese finde ich natürlich nicht bei lenovo aber konnte sie dennoch von einer anderen firma als zip datei runterladen und auf meinen t61 bringen. ohne erfolg.
kann mir freundlicherweise vielleicht jemand bei dem problem helfen?
ich bin leider absolut kein computerfachmann, deshalb kann ich absolut nicht mehr helfen.
in bios ist die antenne auf on und der kleine schieberegler vorne am gerät zeigt ein blaues feld an.
vielen dank im voraus.

heisst das, ich soll dafür sorgen ins internet mit dem t61 zu kommen und alles andere (wie service pack 3, think vantage) machen wir gemeinsam?das wäre gut :-))

ich find es immer wieder G..L, wie hier geholfen wird - und freue mich, dass es hier so kompetente und geduldige TP-Forums-Mitglieder gibt!

Musste einfach mal wieder gesagt werden....:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
mornsgrans
finde die ethernet controller nicht mehr im geräte manager.
was soll ich tuen?

Die findest Du jetzt weiter unten unter "Netzwerkadapter" - dort, wo auch der "1394 Netzwerkadapter" steht.

Aber schau zuerst mal in den Systemtray (rechts unten, wo auch die Uhrzeit steht).
Wird dort das Computersymbol mit den Funkwellen angezeigt?

hi,
ja ich kann mit dem t61 nun ins internet gehen.
was soll ich denn jetzt machen?
willst du mal in meinen rechner schauen?:huh:

"Patient" lebt ;)
Treiberinstallation von Hand incl. Downloads von Service Pack 3, .NET Framework 3.5, sowie aller benötigten Lenovotreiber sowie Powermanager und Presentationdirector via TeamViewer war binnen 3 Std. abgeschlossen.

Jetzt fehlen nur noch die übrigen Windows Updates und etwas gegen die "kleinen bösen Tierchen" :D

Kostenloser Mornsgrand Support, besser wie jeder PC-Laden !

Saubere Arbeit :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben