T6x T61 WWAN Verbindung aufbauen unter Widnows 7

almir_de

New member
Themenstarter
Hi zusammen !
Ich habe nen T61 WWAN Modul von Sierra.
Als System läuft Win 7 Ultimate 64Bit.
Ich habe alle Geräte-Treiber installiert, auch das Sierra WWAN Modul erscheint im Geräte-Manager.
Über die Hotkey-Tasten kann ich das WWAN Modul einschalten, jedoch weiß ich nicht, wie ich mit Windows 7 Boardmitteln eine 3g Internet-Verbindung aufbauen kann.
Kann da jemand weiterhelfen ??
Mfg
ALMIR

Lenovo empfiehlt Access Connections. Ob MWConn unter Win7 64 läuft, weiß ich nicht (zu faul zu suchen ;) )

Ansonsten musst Du in der Netzwerkverwaltung eine Einwählverbindung erzeugen und entsprechend konfigurieren.

Ansonsten musst Du in der Netzwerkverwaltung eine Einwählverbindung erzeugen und entsprechend konfigurieren.

Nein. Keine Einwählverbindung, sondern eine "mobile Breitbandverbindung"!
Und zwar im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten".

Der Aircard Watcher läuft prima mit der Mc8775 unter Win7 x64 und bietet zudem die Möglichkeit SMS zu senden und empfangen.

Gruß David

Hi diablo666 !
Danke für den Tip.Habe nun den Aircard Watcher installiert und siehe da : Es funktioniert :)
ABER : Airwatcher erkennt die SIM und nimmt auch die PIN an.Im großen Fenster steht dann auch VOdafone.de
Wenn ich dann auf Verbinden klicke, steht da : Verbindung zu O2 UMTS wird hergestellt....Getrennt von O2 UMTS Gekündigter Dienst.
Wieso zum Henker wählt er sich bei O2 ein - wenn er doch Vodafone als Netz identifiziert ???
Habe auch schon die Netzsuche auf Manulell gestellt und dort Vodafone UMTS gewählt.Er wählt sich trotzdem bei O2 ein.
Ich beiß bald in den Bildschirm !!! :)
Mfg
ALMIR
NACHTRAG : Nach ein bißchen Fummelei in den Einstellungen für Airwatcher funzt es nun ! :)
Hoffe daß das jetzt mal problemlos läuft fürs erste !

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben