T6x T61 wwan nachgerüstet wird aber nicht AccesConnections erkannt

sysLINK

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,
konnte nun heute entlich mein T61 mit wwan nachrüsten.
Zum Nachrüsten hab ich den beitrag aus dem Deutschen Think Pad Wiki benutz.
Nun mein Problem, nach den instalieren der Lenovo-Treiber (7qwc02ww.exe) wird die Karte trozdem nicht angezeigt wenn ich FN+F5 drücke.
In den Windows Netzwerkeinstellung wird die Karte aber aufgelistet.
Nun die Frage was hab ich falsch gemacht ?

Ja die Karte ist überall aufgelistet unter Windows im Gerätemanager unter Modems.
Hab gerade mal zum testen den G3 Watcher instaliert.
Was komisch ist die Karte wird erkannt aber ist immer im Flugmodus und wenn ich den beenden will kommt für 1 sec die Pin abfrage dann ist er wieder im flugmodus.

So hab gestern Nacht noch recht viel getestet und ich habe ein paar wichtige Sachen vergessen zu sagen:
Die Karte ist eine Sierra Wireless MC8775V und ich muste das bios flashen mit dem von middleton.
Weil ich den Fehler 18xx mit der Karte hatte.

Simlock kann ich überprüfen ist nicht vorhanden und die simkarte kann er auch erkennen.

Testweise hab ich pin 20 abgeklept ergibt leider auch keine änderung.

Durch google hab ich jetz erfahren das es daran leigt das beim drücken Fn +F5 deie karte nicht aufgelistet wird.
Nur wie ich das ändere weis ich immer noch nicht hab schon alle Treiber neu instaliert und andere getestet.

Ne die Karte hab ich schon erfolgreich die neue Firmware aufgespielt.

Ich glaube ich muss die TpFnF5.exe verändern wie ich das sehe da mit meine Karte Angezeigt wird oder ?

habe mal ein ähnliches problem beim bekannten gehabt haben das system neu aufgespielt und die falsche Reihenfolge gehabt erst müssen die Treiber drauf dann das powermanagment und dann die restlichen programma

Die "älteren" UMTS Modems machen da ganz gerne mal zicken. Die Treiber von Lenovo sind da wohl nicht so der Hammer. Ich musste den bei meiner F3507G auch 5 mal installieren (unter Windows7) bis sie korrekt erkannt wurde. Sonst wurde immer eine LAN Verbindung und ein Modem installiert, keine Ahnung warum, aber beim Xten mal neu machen ging es als ich den Treiber von Windows Update genommen habe.

Bei einem X61t klappte es so... BIOS entspr. Felder anknipsen, Funkschalter=on, runterfahren, Karte wieder 'raus, booten, runterfahren, Karte wieder 'rein... und schwupp lief das gute Stück.

Bei einem Freund half simples Live-CD booten... anschl. war die Karte in WIN aktiv.

Danke für die beiden Tipps
Wie kann ich den sehen ob alles instaliert ist was muss alles da sein im Garäte Manager ?

@u.mac was muss ich im Bios anknipsen ?

@twisted mind: es kann ja mal Pasieren das man die Falsche Karte sich kauft nur darum geht es ja hier nicht es geht ja darum die zum laufen zu bringen weil es ja gehen soll nach verschienden quellen.
Denn die Karte funktioniert ja nur nicht wie ich es will.

So hab nen Update jetz von meiner Sete aus
Durch das Editieren der Datein AcAdaptersInfo.dll, Acon.dll und der TpFnF5.exe mit einem Hexeditor erkennt jetz der Acces Connection Manager die Karte.
Kann diese jetz nur leider noch nicht Aktivieren.
Kennt da jemand ne lösung ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben