T6x T61 Win7 Windows-Icons Darstellung

letzter

Member
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo zusammen,

ich habe auf einem T61 Windows 7 installiert, hat alles reibungslos geklappt in der Reihenfolge: Windows, dann Windows-Updates (wichtig), dann Lenovo-System-Update und das notwendige aussuchen.
Es funktioniert alles bis auf dass die Icons vom WLAN, Sound und Energieoptionen komisch aussehen, hier ein Screenshot hänge ich an. Also falls man es nicht lösen kann wäre es nicht tragisch, aber merkwürdig finde ich das schon. Ich hab danach noch den Treiber von Windows-Update (empfohlen) für das Display installiert, hat auch keinen Unterschied gemacht. Momentan ist jetzt der Intel Chipset 8.15.10.1867 installiert.

Irgendwelche Lösungsvorschläge für mich?

Werde erst morgen wieder antworten, für heute ist's genug.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 58
Blende doch die Icons aus und wieder ein, tut sich dann was?
 
Was sieht da komisch aus? Meine sehen auch nicht anders aus, oder was meinst Du mit "komisch"?
 
@Diablo: Die Skalierung ist auf 100%, das sollte ja eigentlich passen.
@te_zwo: kann ich mal probieren.

Man dankt, ich werde das mal probieren, ansonsten bleibt es eben so, wäre ja kein Beinbruch.
 
Das lässt sich mit der Demo-Version von TuneUp reparieren...
TuneUp 2014.jpg

Manchmal reicht es aber auch, zwischen "kleinen" und "großen" Symbolen hin und her zu schalten.

taskleiste.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde TuneUp nicht benutzen, bringt das ganze System durcheinander.

Da muss es einen anderen Weg geben, die Symbole wieder korrekt darstellen zu lassen.
Versuche mal die Auflösung mittels Rechtsklick auf den Desktop zu ändern und wieder zurück, vielleicht ists das schon gewesen.
 
Hast Du eventuell die Schrift vergrößert? In dem Fall werden die Icons nicht angepasst. Ich würde empfehlen, mal in den Einstellungen/Anpassen das Original Design zu aktivieren. Hier wird dann normalerweise wieder alles zurückgesetzt. Wenn Du eine größere Schrift benötigst, dann immer die DPI Einstellung anpassen, da hier auch die Icongröße geändert wird.

Gruß
Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben