T6x T61 wieviel Ram Speicher maximal machbar?!

madrew

Active member
Registriert
16 Dez. 2010
Beiträge
1.240
Habe halt unterschiedliche Infos bezüglich des maximalen Arbeitsspeichers in einem T61 14 Zoll nicht wide, manche geben an max. 4 GB und habe auch schon von 8GB im T61 gelesen.
In welchen T61 Modellen passen 8GB Speicher, hängt es von der Bios Version ab?!
Passt in einem T61 Model (8889Y1D) 8GB Speicher?

mfg
 
8GB passen inoffiziell in jedes T61.
Als Lenovo damals den maximalen Speicherausbau mit 4GB bezifferte, gab es wohl noch keine 4GB Module.
 
In welchen T61 Modellen passen 8GB Speicher, hängt es von der Bios Version ab?!
Ich wüsste keinen Grund, warum nicht ausnahmslos alle T61-Varianten mit 8GB RAM umgehen können sollten, solange es kein inkompatibler Feld-, Wald- und Wiesen-RAM von irgendeinem obskuren Hersteller ist. Schliesslich basieren alle T61-Mainboards auf dem für die entsprechende RAM-Unterstützung ausschlaggebenden Santa-Rosa-Chipset, also auch Dein 8889-Y1D.
 
Ich wüsste keinen Grund, warum nicht ausnahmslos alle T61-Varianten mit 8GB RAM umgehen können sollten, solange es kein inkompatibler Feld-, Wald- und Wiesen-RAM von irgendeinem obskuren Hersteller ist. Schliesslich basieren alle T61-Mainboards auf dem für die entsprechende RAM-Unterstützung ausschlaggebenden Santa-Rosa-Chipset, also auch Dein 8889-Y1D.

+1 :thumbup:
 
Alles klar, danke für die Antworten!
Es ist übrigens nicht meins sondern es war ein Beispiel, ich suche halt auch noch ein 14 Zoll 4:3 T61 MoBO oder komplett für Umbau auf 15 Zoll UXGA.
Wenn jemand sowas loswerden will bitte melden.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben