T61 - Werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen

Rosegger

New member
Themenstarter
Möchte bei meinem T61 mit Windows Vista 64 bit den werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen.

Folgende Optionen werden im Rescue and Recovery Version 4 (blaue Lenovo Taste) zu gelassen:

1.) Festplatte vollständig aus einer Sicherung wiederherstellen
2.) Nur Windows-Betriebssystem aus einer Sicherung wiederherstellen

Keine dieser beiden Varianten kann zum Ziel führen, da keine Sicherung vorliegt. Mir geht die dritte Option, die der werkseitigen Reinstallation, ab.

Bei unserem Zweitgerät T60 mit Windows XP (Rescue and Recovery Version 3) wird diese auch angezeigt:

3.) Werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen

Mir ist ein Rätsel, warum am T60 diese dritte Auswahlmöglichkeit aufscheint und am T61 nicht. Aber genau diese bräuchte ich um den T61 werkseitig rückzusetzen.

Bitte um eure Hilfe, wie ich die -Werkseitige Reinstallation- auf meinen T61 bekomme.

Möchte bei meinem T61 mit Windows Vista 64 bit den werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen.

Folgende Optionen werden im Rescue and Recovery Version 4 (blaue Lenovo Taste) zu gelassen:

1.) Festplatte vollständig aus einer Sicherung wiederherstellen
2.) Nur Windows-Betriebssystem aus einer Sicherung wiederherstellen

Keine dieser beiden Varianten kann zum Ziel führen, da keine Sicherung vorliegt. Mir geht die dritte Option, die der werkseitigen Reinstallation, ab.

Bei unserem Zweitgerät T60 mit Windows XP (Rescue and Recovery Version 3) wird diese auch angezeigt:

3.) Werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen

Mir ist ein Rätsel, warum am T60 diese dritte Auswahlmöglichkeit aufscheint und am T61 nicht. Aber genau diese bräuchte ich um den T61 werkseitig rückzusetzen.

Bitte um eure Hilfe, wie ich die -Werkseitige Reinstallation- auf meinen T61 bekomme.

du brachst dafür eine gültige Sicherung, die auf dem T60 vermutlich vorhanden ist, auf dem T61 aber nicht.

Alternativ kannst du die Recovery-CD's bei Lenovo ordern, in der Garantiezeit sind die umsonst.

Gruß
Torsten

Hallo
so etwas ähnliches hatte ich heute auch mit meinem nagelneuen R61 ?(
Wie ich das nun genau hingekriegt hab, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, was ich gemacht habe ist aber:
- ein Update auf RR 4.2
- dann beim Start F11 gedrückt
- dort gab es die Möglichkeit, etwas "reparieren" zu lassen (weiß leider nicht mehr, was...)
- dann RR gestartet
und:
Siehe da! Es gab ganz unten die Möglichkeit, den Auslieferungszustand wieder herzustellen! =) :P

HTH

Alles wieder in Ordnung.
Es war notwendig ein Update der "Rescue und Recovery" Version von 4.0 auf 4.2 durchzuführen

Alles wieder in Ordnung.
Es war notwendig ein Update der "Rescue und Recovery" Version von 4.0 auf 4.2 durchzuführen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben