T6x T61: Was tun? Kratzer im Display.

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich habe heute mein T61 aufgeklappt gehabt, und habe einen ferngesteuerten Hubschrauber geflogen (im Zimmer).
Mit diesem bin ich aus Versehen gegen das offene Display geflogen.
Jetzt habe ich in der linken oberen Ecke ein par Kratzer (Auf einem Fleck) ca.3cm lang, und unten einen kleinen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Nichts?
Zum Händler mit Garantie schicken?
Vor Ort (Computerladen) das Display tauschen lassen? (-> Oder nur die Scheibe die verkratzt ist)
thx,
t61fan

Hi, wenn du es tauschen lässt von einem Compihändler oder so vergeht schnell eine Stunde, heisst da sind mal leicht und locker 60,00€ Technikerstunde drin plus 60,00 grob gerechnet für ein Display dann biste bei ca. 120,00€.

Einfach mit dem/den Kratzern leben und gut iss.

Nobby

Hi, wenn du es tauschen lässt von einem Compihändler oder so vergeht schnell eine Stunde, heisst da sind mal leicht und locker 60,00€ Technikerstunde drin plus 60,00 grob gerechnet für ein Display dann biste bei ca. 120,00€.

Einfach mit dem/den Kratzern leben und gut iss.

Nobby
Ganz genau, so seh`ich das auch.

Zumal du jetzt ein hubschraubererprobtes T61 hast. Kann nicht jeder von sich behaupten!
biggrin2.png
Genau!
:thumbsup:

Wegen einem Kratzer geht ja nicht gleich die Welt unter.
Bei Notebooks wie bei Menschen zählen (vor allem) die inneren Werte. (SSD, 4GB Ram :thumbup:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Tip von mir: Ich habe mal einen kleinen Einschlag so groß wie einen Stecknadelkopf, aber in der Mitte des Displays fast unsichtbar bekommen. Und zwar habe ich einen Tropfen von einem Kunststoffpoliermittel (da ist Hartwachs drin) genau dort aufgetragen, trocknen lasse, und das mehrmals. Danach konnte ich die Stelle (ganz vorsichtig) mit einem weichen Tuch praktisch glattpolieren.

Ich würde dir also raten, die Stelle mit einem entsprechenden Mittel zu behandeln.
Damit habe ich auch schon mein komplettes Display einge"saut". Das ergibt zwar bei ausgeschaltetem Gerät schlimme Schlieren, die sind aber völlig unsichtbar, wenn der Monitor an ist. Vorteil des Ganzen ist, daß Fett (Finger) und Staub nicht mehr haften bleiben.

Klingt zwar komisch, ist aber so.

Hi,

nachdem diese Hubschrauber i.d.R. sehr weiche, gummiartige Rotorblätter haben, um Verletzungen zu verhindern, besteht die Möglichkeit, dass das gar keine Kratzer sind, sondern ein Materialauftrag.

Ich würde mal vorsichtig und mit möglichst wenig Druck aufs Display versuchen, mit der Fingerkuppe den Materialauftrag abzurubbeln. Sollte das Erfolg zeigen, könnte man das Display vorsichtig (und vollflächig) mit einer milden Autopolitur von diesen "Kratzern" befreien. Wenig drücken, sonst bekommt es Glanzstellen.

Gruß
Roger

Wenig drücken, sonst bekommt es Glanzstellen.

Oder es macht knack und dann kannst du es ganz entsorgen. Ich würde nicht dran rumexperimentieren, Displays sind viel zu empfindlich auf Druck!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben