Also hab jetzt in der Fritzbox mal die IP vom T61 wie befohlen auf 255.255.255.254 geändert, 255 wollte sie nicht annehmen. Aber tut sich auch nix. Im Netz hab ich nur von Ports 7 und 9, meistens 9 gelesen. Und ich hab recht viele Ports für versch. Progs weitergeleitet und das funzt alles, denke nicht es liegt daran. BIOS Password bei unatt. Boot ist auch aus, stellt sich mir die Frage, wenn das BIOS sowas anbietet, gibts von Lenovo evtl. ein spezielles WOL Starter Programm bei dem man dieses Passwort am Remote PC eingeben kann? Ich hab jetzt schon mehrere probiert, keines funzt, manche haben eine Password Funktion, aber ob die sich mit dem T61 versteht/kommunizieren kann ist ne andere Frage.
Bei dir läuft es ja, kannst du mal nachsehen bei den LAN Lämpchen an der Seite, die orange blinkt bei Poweroff bei mir 3 mal kurz, dann Pause, Schleife, was da passiert, wenn du die Magicpackets sendest, blinken die in anderen Muster bevor das T61 bootet oder erst danach. Ich muss wissen, ob das Problem vor oder hinter der LAN Schnittstelle sitzt
Hab mal das Systemupdate des BIOS durchforstet, das ist das einzige bzgl. WOL was nach Version 1.26 auftaucht
<2.14-1.08>
BIOS: 2.14 / ECP: 1.08
- (Fix) The boot sequence is different from the expected one in case
of Wake on LAN(WOL).
Welchen Version läuft bei dir? Hast du bei "Boot" und "Network" im BIOS pci lan als erstes angegeben?
thx
PS: Notfalls muss ich mir eben auch sonen remote-Kater zulegen der per Telefonklingel-Dressur mein Thinkpad antatzt

scheint ja grade im Kommen hier