T6x T61 USB Port

gelle

New member
Themenstarter
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit meinen T61 ,
Und zwar mein T61 hatt 3 USB Anschlüsse aber einer davon scheint nicht zu funzunieren
und zwar der auf der rechten seite wo das DVD laufwerk ist kann mir einer in der sache helfen

Gruß Gelle

hallo habe ich aber auch ohne erfolg
ich kann mir nicht vorstellen das der USB port kaputt ist

Vieleicht kann mir noch einer Tipps geben

Gruß Gelle

Schau Dir mal den Port an und überzeuge Dich davon, dass der Mittelsteg noch da ist.

Hat das T6* rechts nicht zwei USB-Anschlüsse?

die 2 usb anschlüsse befinden sich auf der linken seite

Widescreen-Modell?

War das Notebook vor Auftreten desProblems geöffnet/zerlegt worden? Falls ja, könnte das Anschlusskabel zum USB-Anschluss nicht wieder angeschlossen worden sein.

Ist evtl. ein Kabel abgerissen ?

Wenn es ein 15,4"Breitbildgerät ist, dann sitzen die USB Ports rechts ja auf einer kleinen extra Platine, die ans Mainboard mit nem Kabel verbunden wird.
Evtl. war das Gerät ja mal auseinandergenommen worden und jemand hat nicht richtig aufgepasst und deshalb ein Kabel von dieser extra Platine abgerissen.

Habe zufällig gerade ein T61 auf'm OP Tisch und mal ein Foto von den Anschlüssen gemacht.

t61-usb-kabel.jpg

Hatte jedenfalls schon mal bei einem anderen Gerät gesehen, dass da ein Kabel von der Platine gerissen war.

Grüße aus HH

P.S. Sehe gerade, dass unser lieber Mornsgrans quasi die gleiche Idee hatte :-)

Hallo ich habe auf der rechten seite da wo die Wlan karte sitzt ein stecker aber der schein richtig eingesetzt zu sein
und auf ein kapel bruch kann ich noch nicht festellen ,
Ich vermute das der USB port keinen richtigen kontakt mehr gibt , da die kontakte zu sehr eingedrückt sind ,
Ich habe es mit den anderen verglichen.
Ach ja , wenn ich nicht beheben kann den fehler kann man den Port austauschen, wenn ja wie kommt man da am besten drann.

Gruß

Gelle

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben