T61 unter Vista geht ständig in Stand-By

Lui-Kim-Su

Member
Themenstarter
Hallo,

seit heute fährt mein Laptop alle paar Minuten in den Stand-By. Ich kann es zwar direkt wieder aufwecken - aber das nervt.

Akku 100% und Netzteil angesteckt - daran liegt es also nicht. Das ganze passiert auch bei Nutzeraktivität.

Gibt es ein Log, das mir verrät welches Programm oder welches Event Windows schlafen legt?

Schau mal in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung).

Wie steht es um mögliche Flüssigkeitskontakte in den vergangenen Monaten bis Jahren? Hat das Notebook mal was auf die Tastatur bekommen?

Die Ereignisanzeige gibt (mir) leider keinen Aufschluss.

Bonjour Service zeigt Fehler
- aber keine Info was genau.

Die Leistung des Prozessors 0 wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich seit 71 Sekunden nach dem letzten Bericht in diesem reduzierten Leistungszustand.
- Aha, Der Lüfter dreht zwar aber nicht doll. Der sollte lieber mal die Drehzahl erhöhen.

Beim Gerätetreiber für das Trusted Platform Module (TPM) ist ein nicht behebbarer Fehler in der TPM-Hardware aufgetreten, der die Verwendung der TPM-Dienste (z. B. Datenverschlüsselung) verhindert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.
- ??? Das Teil ist glaub ich im BIOS aus... wird jedenfalls nicht genutzt.

Ansonsten nur Meldungen vom wieder hochfahren (DHCP hats nicht beim ersten anlauf gepackt, dies und das...)

Es hatte noch nie Kontakt zu Flüssigkeiten. Sitzt 90% der Zeit im Dock (Display 3cm offen für bessere Belüftung) und wird die anderen 10% unterwegs genutzt (nur auf Rednerpulten/Schreibtischen, keine Bahnfahrt, sanfter Transport).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben