T61 und Vista

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hey Leute!

Habe auf mein T61 ein noch so von einem nie mit diesem in Beruehrung gekommenen OEM Geraet ein Vista Home Premium installiert, also 64 Bit, und das lief dann auch ganz zackig, dann noch diverse Software und was so braucht...tja, da erblicke ich es will ja noch aktiviert werden, habe ich dann gemacht, hatte auch noch eine andere Vista Version unter dem T61 kleben, die passte aber nicht zur DVD und das meldete dann diese Routing auch direkt, also meinen Key von der Installations DVD gezückt und eingegeben, zuerst kurzes Mucken, also nochmal neu starten und dann wurde Key akzepiert und die Version war aktiviert.

Nun wollte ich so einem exotischen Grüppchen was Gutes tun und versuchte deren PDF Writer Programm zu installieren, das brach aber mit nem Fehler ab und war fortan nicht mehr richtig aus dem System zu löschen, nervte mich zudem bei jedem Start mit einer schönen Meldung über einen kapitalen Fehler, also Wiederherstellungspunkt, der lag gar nicht mal lange zurück, bewegte sich also noch vom vor dem grossen Update ziehen heute Morgen. Klaglos setzte Vista dann die Sache auf diesen Zeitpunkt zurück. Soweit so gut. Als ich nun aber mal wieder so alles so machte wie ich es haben wollte, da sehe ich, uiii, will wieder aktivert werden, also leider das dann auch mit über den Deister gehen lassen.

Nur will das Vista nun den Key nicht mehr akzeptieren.....irgendwas von nicht authorisiert und Lala...habe dann den Support bemueht, oh je, jene hatten es, obwohl ich jenen die Lage verdeutlichte, also in gut verstaendlichem English, immer mit einer Nummer, die ich dann nennen sollte, ja, das kannte ich auch mal von von einer einzigen Installtion von XP, also die war dann schon was zu oft aktiviert worden....ich hatte es hier aber eben mit einer netten Fehlermeldung zu tun. Tja, eine Dame, die naechste Dame,...Slui 0x03 sollte ich eingeben, was kam allerdings bei mir, der Fehler!

Beim dritten Durchlauf hatte ich dann wen von der Technik, gleichfalls eine Frau, machte allerdings bereits schon von Anfang an einen kompetenteren Eindruck, jener schildert ich die Sache...Also installiert, dann aber eben auf Wiederherstellungspunkt zurück müssen, nun huddel....dort wollte man sich dann mal mit der Fehlermeldung beschäftigen und sich dann bei mir melden, also innerhalb von 24 Stunden...

Tja, mit diesem Uebel hatte ich dann auch eine oefter mal nicht mehr aufgehendes Systemsteuerung...nun eben probiere ich den Key erneut und ohne Murren wird der wieder akzeptiert, au weia, was ist das nur für ein Murks!
Der Leitungsindex bei Vista steht dann bei 3,4 da wird die Grafik als Schwachstelle angezeigt.
Habe also ein 7661-LZ4.
Jetzt gleich noch Gimp, die CS2 und einen Defragmentierer, dann läuft das Ding hoffentlich nun und ja bloss kein Generve mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was will mir dieses posting jetzt sagen? :confused:

Aktivier DEin OS per Telefon - dauert zwar länger, klappt aber immer reibungslos!

Wie denn, wenn das da dann bei einem Fehler hängen blieb--erst mal richtig lesen, wenn ich bitten darf!

Ganz ehrlich: Auch ich verstehe nicht so ganz, was Deine Frage/Aussage sein soll... :confused: Grundsätzlich sind wir hier ja doch recht hilfsbereit.
Mal abgesehen davon, dass sich mir der Sinn, Windows Vista zu installieren, nicht so ganz erschließt.

Na ja, es geht um den Fall an sich, so hat den hier gewiss kaum schon wer gehabt. Und unfreundlich bin ich hier nicht geworden, da interpretieren Sie nun nur was hinein. Also in diesem Sinne gut Ding!

kannst du dein Problem mal in einem Satz bzw in einer Frage auf den Punkt bringen?
Es wird bei dem Roman den du da verfasst hast, leider nicht deutlich, wie genau man dir helfen kann.

zumal das "richtig lesen" einem hier ja nicht gerade leichte gemacht wird ;)

Das ist ein Beispiel dafür was auch in diesem Bereich so an Hürden warten kann und nun ist es gut. Unhöflich ist es mir mit Telefon zu kommen, wo ich ja doch genau das auch in dem Text beschreibe. Lassen Sie es einfach gut sein.

wir wollen dir doch helfen, allerdings ist es nicht so leicht verständlich, was genau dein problem ist.
lassen wir das mit "höflich/unhöflich", sondern schreibe deine frage mal bitte klar in einem satz.

Das ist geklärt, die Ursache werde ich dann vielleicht mitgeteilt erhalten, wenn sich dann doch mal wer von dem Support bei mir melden wird, oder aber eben auch nicht. Sicherlich hat es was mit der Wiederherstellung zu tun, die war gewiss zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt. Jedenfalls erkläre ich mir das nun mal so. Grüsse, PT.

Also ich weiss nicht was ihr habt. Der Text ist doch verstaendlich.:confused: Lesen dann versteht man es auch.

@Pandora

Ich weiss nicht ob es in Vista so anders ist, aber wenn du einen bereits ehemals aktivierten Key erneut aktivieren willst dann nimm den automatischen Aktivierungassistenten. Den kann man Anrufen und der fuehrt einen durch den Aktivierungsprozess. Mit einer echten Person reden bringt da eher wenig.

Unter 7 kommst du zu diesem Aktivierungsfenster wenn du auf Systemeigenschaften und dann auf Windows aktivieren klickst. Dann kannst du Telefonaktivierung auswaehlen. Dann erscheint ein Fenster mit der Nummer die man waehlen muss. Der Rest ist dann selbsterklaerend.

Und wenn dein Vista mucken macht: Neu installieren. Vielleicht ist was schief gegangen, dann ist ein clean install immer empfehlenswert.

Unhöflich ist es mir mit Telefon zu kommen, wo ich ja doch genau das auch in dem Text beschreibe.

Die Aufklärung (!) dazu hat Aurora angedeutet: Die Aktivierung via Telefon geschieht in "Zusammenarbeit" mit einem Sprachcomputer, nicht mit einer Service-Kraft. Zumindest diesbezüglich war das offenbar ein Missverständnis.
Dabei geht es auch nur darum, einen vermeidlich "nicht aktivierbaren" Original-Key erneut zu aktivieren.

Stimmt so nicht ganz, man muss sich da nur beharrlich genug weigern, dann wird man immer noch mit einem Menschen verbunden. Also eben auch vielleicht ein brauchbarer Hinweis.

Nach meiner Erfahrung ist es in der Tat so, dass die normale Telefonaktivierung mit einem Sprachcomputer vorgenommen wird. Wenn der Lizenzkey nicht akzeptiert wird ("bereits verwendet", "ungültig") oder man sich ein bisschen anstellt, weiß der Computer nicht mehr weiter und man wird mit einem lebendigen Servicemitarbeiter verbunden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben