T6x T61 und externer Monitor mit 2560x1440 Auflösung.

Ja ohne Zitat wars ein wenig verwirrend.

Die 4 Pins sind analog, die brauchst du beim Kabel nicht, beim Stecker sind sie trotzdem vorhanden um ein analoges Signal durch einen Adapter ausgeben zu können.

Bei meiner Dockingstation sind aber die Pins auch nicht beim Stecker vorhanden, sondern nur 24 Pins und links davon ein Schlitz. So wie auf dem von mir geposteten Wikipedia-Link. In den DVI-Beschreibungen wird das als DVI-D Dual Link bezeichnet. Sowohl die Kabel als auch die Stecker haben laut Bilder keine der 4 Pins um den Schlitz herum.
 
Und um den TS zu beruhigen : Laut Lenovo geht an der 2504 Dual-Link DVI-D mit max. 2560x1600 (Sofern das TP das schafft) : http://support.lenovo.com/en_GB/product-and-parts/detail.page?DocID=PD012325 .

Gruss Uwe

Den Link zu Lenovo hatte ich ja oben bereits gepostet. Meine "Unruhe" kam erst auf, als hier im Thread geschrieben wurde, dass das alles (trotz anderer Aussagen, die ich recherchiert und auch hier gepostet hatte) nicht sein kann :rolleyes: Die Hoffnung bleibt also doch noch bestehen, bald werde ich es ja wissen... Fraglich ist halt, ob das mit der Grafikkarte tasächlich funktioniert, zumindest gibt es Leute, die es sagen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Monitor hast und dir Klarheit verschafft hast, könntest du das Ergebnis vielleicht im Wiki zum T61 ergänzen
 
Liebe Alle,

te-zwo, Deine Aussagen stimmen zum Glück für mich nicht :)
Ich habe den Monitor gerade angeschlossen und er läuft ohne Weiteres in der Auflösung 2560 x 1440 und direkt nach dem anschließen. Ich musste nicht mal etwas einstellen. Bin ich happy, ist echt der Hammer diese Auflösung!

Es geht also mit Thinkpad T61 + Dockingstation 2504 + DVI-Kabel (Dual-Link D) (+ Windows 8).

Ich werde es ab nächster Woche schaffen, das ggf. ins Wiki zu stellen, falls gewünscht.

Viele Grüße,
Andreas
 
Liebe Alle,

te-zwo, Deine Aussagen stimmen zum Glück für mich nicht :)
Ich habe den Monitor gerade angeschlossen und er läuft ohne Weiteres in der Auflösung 2560 x 1440 und direkt nach dem anschließen. Ich musste nicht mal etwas einstellen. Bin ich happy, ist echt der Hammer diese Auflösung!

Jetzt haste mich aber scharf gemacht. Ich steck daheim mal mein Gast-W500 in der dazugehörigen Dockingstation an.
Wenn der Bild kriegt, haste was gut. :D
 
Das W500 hat ja auch Displayport, das unterstützt solche Auflösung wohl schon eher. :thumbup:
 
Es geht also mit Thinkpad T61 + Dockingstation 2504 + DVI-Kabel (Dual-Link D) (+ Windows 8).

Dann kann man nur hoffen das das T61 mit Nvidia es noch lange tut. (Eventuell ein Ersatzboard beiseite legen falls dir mal ein günstiges über den Weg läuft.)
 
Ich kram das Thema noch mal raus, denn auch bei mir haben sich da einige Fragen ergeben.

Ich habe hier: http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkVision-LT2223z-21-5-FHD-LED--653.html den Lenovo Think Vision LT2223z gesehen und habe mich nun gefragt ob der mit meinem T61 7663-d35 harmoniert.

Ich habe einen Monitor in 4:3 zuhause, doch wenn Ich den an die DS anschliesse habe Ich ja ein anderes Bild als auf dem internen.

"Passt" der LT2223z an mein T61, so dass Ich am Ende auf dem externen das gleiche Bild hätte als auf dem internen (Stichwort Desktopicons, etc. Ich weiss da gibt es Tools, aber trotzdem)?
 
Was meinst du mit anderes Bild? Die Auflösung ist natürlich eine andere.
 
Nunja, ich suche eben einen Monitor mit den gleichen Seitenverhältnissen wie das T61 um eben das verschieben der Desktopicons beim Betrieb mit unterschiedlichen Monitoren zu verhindern.
 
Dann kaufst du dir einen Monitor mit einer höheren Auflösung als 1440*900 und die Icons werden gleich bleiben.
 
OK, dann weiss Ich bescheid, der von OK hat 1.920 × 1.080 das müsste passen.

Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben