- Registriert
- 10 Juli 2006
- Beiträge
- 311
Hallo,
ich würde gerne das im T61 integrierte UMTS (Sierra MC8775) mit Access Connections nutzen.
Ich verwende eine SIM-Karte von BILDmobil, also ebenfalls Vodafone-Netz, und laut MWConn hat die UMTS-Karte kein SIM-Lock.
Ich habe aber bisher keine Verbindung herstellen können:
- Der 3G Watcher meldet 'keine Verbindung zur MiniPC-Card'
- Der AT&T Communication Manager sagt 'Error 668', Verbindung wurde getrennt. Er zeigt aber die Signalstärke.
- Access Connections baut angeblich eine Verbindung auf, aber stoppt beim Schritt 'IP-Adresse erneuern' (DNS von Vodafone habe ich mal testweise eingetragen, DHCP-Server weiß ich nicht)
- MWConn sagt 'Verbindungsfehler 619' und 'Betriebsfehler' (sinngemäß), wenn der 3G Watcher läuft (den habe ich mittlerweile deinstalliert)
- das originale Vodafone-Programm 'Mobile Connect' sagt: 'Sierra Wireless MC8775 konnte keine Verbindung herstellen. Überprüfen Sie das Gerät und die Einstellungen.' Eine Signalstärke/Netzverfügbarkeit wird aber angezeigt, und ich habe sogar heute einmalig eine SMS empfangen (wie auch immer ohne Verbindung, eine Systemmitteilung wegen Mailbox).
Wer weiß Rat? Ich bin neu in Sachen UMTS und will nur, daß es funktioniert - deshalb am liebsten mit Access Connections, MWConn mag zwar gut sein, ist aber auch sehr kompliziert... es sei denn jemand kann mir Schritt für Schritt sagen, was ich wo einstellen muß?
Danke & Gruß...
(Edit: RS)
ich würde gerne das im T61 integrierte UMTS (Sierra MC8775) mit Access Connections nutzen.
Ich verwende eine SIM-Karte von BILDmobil, also ebenfalls Vodafone-Netz, und laut MWConn hat die UMTS-Karte kein SIM-Lock.
Ich habe aber bisher keine Verbindung herstellen können:
- Der 3G Watcher meldet 'keine Verbindung zur MiniPC-Card'
- Der AT&T Communication Manager sagt 'Error 668', Verbindung wurde getrennt. Er zeigt aber die Signalstärke.
- Access Connections baut angeblich eine Verbindung auf, aber stoppt beim Schritt 'IP-Adresse erneuern' (DNS von Vodafone habe ich mal testweise eingetragen, DHCP-Server weiß ich nicht)
- MWConn sagt 'Verbindungsfehler 619' und 'Betriebsfehler' (sinngemäß), wenn der 3G Watcher läuft (den habe ich mittlerweile deinstalliert)
- das originale Vodafone-Programm 'Mobile Connect' sagt: 'Sierra Wireless MC8775 konnte keine Verbindung herstellen. Überprüfen Sie das Gerät und die Einstellungen.' Eine Signalstärke/Netzverfügbarkeit wird aber angezeigt, und ich habe sogar heute einmalig eine SMS empfangen (wie auch immer ohne Verbindung, eine Systemmitteilung wegen Mailbox).
Wer weiß Rat? Ich bin neu in Sachen UMTS und will nur, daß es funktioniert - deshalb am liebsten mit Access Connections, MWConn mag zwar gut sein, ist aber auch sehr kompliziert... es sei denn jemand kann mir Schritt für Schritt sagen, was ich wo einstellen muß?
Danke & Gruß...
(Edit: RS)