So ich habe es endlich geschafft
Habe nun doch mein Vista neuinstalliert und habe mit den Treibern aus
DIESEM Thread es endlich geschafft nicht nur Ready Boost sondern auch Ready Drive zu aktivieren.
Allerdings war es ein langer und seltsamer Weg. Als erstes habe ich noch auf Bios Version 1.22 downgegraded, wie
HIER angeraten wurde.
Danach habe ich ein Cleaninstall von Vista x64 durchgeführt. Im Anschluss den Chipsatztreiber installiert aus dem ersten Link und danach den Turbo Memory Treiber. Funktioniert alles soweit, ausser, dass sich der TM Treiber bei der Installation des AHCI Sata Treibers aufhängt. Die Punkte vom Zustandsanzeiger laufen 10 Minuten immer schön weiter, aber es tut sich nichts. Ich war also schon wieder frustriert und dachte, dass es auch diesmal nicht funktionieren würde. Habe dann nach eben 10 Minuten den Task gekillt und wollte neustarten. Ging nicht. Windows hängt sich bei Herunterfahren auf... Also Hardreboot gemacht.
Windows fährt hoch, ich direkt im Gerätemanager geschaut und siehe da, es war alles installiert. Also direkt die Tm Konsole geöffnet und zu meine Verwunderung festgestellt, dass auf einmal Ready Boost UND Ready Drive aktiviert waren...
Ich habe keine Ahnung, was ich anders gemacht habe als vorher, aber es funktioniert nun, ich bekomme im Gerätemanager unter den Eingenschaften meiner Festplatte nun auch den permanenten Cache angezeigt *freu*
Alles sehr dubios, aber es funktioniert, endlich
Wenn Vista jetzt mal ne Woche gelaufen ist, werde ich auch mal berichten, ob die Festplatte nun ruhiger ist, als vorher.
Gruß Dominic