T6x T61: Touchpad Treiber für Win7(32bit), Touchpin deaktivieren?

tom667

Member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
55
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen eine komplette Neuinstallation gemacht. Vorher lief noch das damals vorinstallierte WinXP Prof., jetzt Win7 Prof. 32-bit. Dank der neuen SSD ist die Kiste jetzt absolut lautlos. Das ist z.T. schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn ein Rechner keine Geräusche beim Booten macht :eek:

Die Installation hat soweit geklappt. Nur den Treiber für Touchpad und Touchpin bekomme ich nicht installiert. Und der Touchpin treibt mich in den Wahnsinn, weil ich da beim schnellen Tippen immer mal wieder drannkomme und dann der Cursor sonstwohin springt. Wenn ich bei Lenovo meine Modellbezeichnung eingebe (7663 W5T), bekomme ich zum TP nur das Ultra Nav Utility angeboten. Das habe ich installiert, Icons wurden aber nicht angelegt. Wenn ich das Tool manuell starte, bekomme ich die Fehlermeldung, der Treiber sei nicht installiert. In der Systemsteuerung wird nur eine P/S2 Maus angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woher ich den passenden Treiber bekomme oder was ich falsch mache? Gibt es ggf. Treiber anderer Hersteller, die funktionieren? Die Scollfunktionen nutze ich kaum, wichtig ist mir vor allem, dass ich den Scheiß Touchpin abschalten kann.

Gruß
Tom
 
Den roten Knubbel kannst du auch dauerhaft im Bios ausschalten, Software ist nicht nötig....
 
nenn ihn bitte bitte Trackpoint, der wird nicht getoucht sondern bewegt^^

Und der Tipp mit dem BIOS ist gut, ich würde allerdings erst mal das Touchpad ausschalten und versuchen auf Dauer mit dem Trackpoint klar zu kommen, ist das deutlich bessere Eingabemittel und eigentlich kenne ich niemanden den der beim schnellen Tippen stört ?!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben