T6x T61 ThinkPad falschen Bildschirm gekauft

Franken

New member
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
28
Hallo,
ich habe mir für meinen T61 Typ 7661 einen neuen gebrauchten Bildschirm gekauft, da das alte Display einen dicken Sprung hat. Was soll ich sagen, alles auseinandergebaut und siehe da, das neu erworbene Stück ist zu groß (halt für einen anderen Typ; ich weiß aber nicht welchen). Wenn man nicht aufpasst. :cursing:
Kann ich jetzt den zu großen Bildschirm (hat auch 3 Kabel und nicht nur 2 - wohin mit dem dritten?) trotzdem anbauen? Ich würde dann ein Scharnier ausbauen und nur das Scharnier mit der Stromversorgung anbauen. Oder ist dieser nicht kompatibel und etwas brennt durch?
Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
 
Herzlich willkommen im Forum.
Ein Scharnier ausbauen? Keine gute Idee, die Stabilität leidet dramatisch. Nächstes Mal vorher informieren.
Ein Display für 14" Widescreen passt.
 
Du hast also ein 15,4" Display gekauft? Auflösung, Zustand?
Edit(h) sagt: Willkommen im Forum. Bastel bitte nicht an deinem T61 rum, kaufe lieber ein richtig passendes Display, und verkaufe das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute, vielen Dank, ich habe verstanden. Werde also den kaputten wieder anschrauben und zusehen, dass ich das andere Modell wieder verkaufe. I´m so sorry. :facepalm:
 
Dank. Der Link gibt leider nur ein 15,4" Display wieder. Ist ja zu groß. Hast Du noch Rat für 14"? :)
 
Über die Type-Nr. auf den Gehäuseboden (die komplette - bei Dir fehlen noch die letzten drei Stellen wie "-PHG") kannst Du (im Zweifel) die Bildschirmgröße via Lenovo-Homepage ermitteln (über "Direktzugriff verwenden"). Es gibt beim T61 ja 3 verschiedene Modelle: 14,1" mit 4:3-Display, 14,1" Widescreen und 15,4" Widescreen. Beim T60 gibt es zusätzlich noch 15" 4:3. Also vorher Gewissheit schaffen und lieber einmal mehr her im Forum nachfragen ;) Unseren Marktplatz kennst Du? ;)
 
:rolleyes:Vielen 'Dank für die umfangreiche Hilfe.Hatte bisher noch nicht Zeit mich weiter zu kümmern aber ich denke, mit den vielen Tipps werde ich schon den richtigen "Deckel" finden.
 
Und...
Neben den unterschiedlichen Größen gibts auch noch unterschiedliche Auflösungen.
Also beim Widescreen z.B. 1280x800 und 1440x900.
 
Achtung OT und Karlauer:

Kann ich jetzt den zu großen Bildschirm (hat auch 3 Kabel und nicht nur 2 - wohin mit dem dritten?) trotzdem anbauen? Ich würde dann ein Scharnier ausbauen und nur das Scharnier mit der Stromversorgung anbauen. Oder ist dieser nicht kompatibel und etwas brennt durch?

Das wäre dann ein wahres Frankenpad:pinch:

Sorry, Franke für den Witz auf deine Kosten.
Hier mal die Aufklärung: http://thinkwiki.de/Frankenpad

​Gruß Kolja
 
:eek::eek::eek:

Was es alles so gibt. Aber DAS ist mir leider doch zu aufwendig. Und ich dachte, ich hätte eine neue Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich habe jetzt den EVEREST rüberlaufen lassen. Der sagt: 14,0" Display mit 1280 x 800 Auflösung. Kann ich mich darauf verlassen?:huh:
 
:confused:Also laut ThinkWiki gibt es für den T61 folgendes:

  • 14.1" 1280x800 (WXGA) widescreen
  • 15.4" 1280x800 (WXGA) widescreen
Der EVEREST sagt aber nun 14". Was denn jetzt? Oder liegt das an dem alten Modell? :huh:
 
:confused:Also laut ThinkWiki gibt es für den T61 folgendes:

  • 14.1" 1280x800 (WXGA) widescreen
  • 15.4" 1280x800 (WXGA) widescreen
Der EVEREST sagt aber nun 14". Was denn jetzt? Oder liegt das an dem alten Modell? :huh:

14,1" ist richtig. EVEREST berechnet die Größe anhand der Pixel, dabei gibt es Rundungsfehler. 14.0" gab es nie und wird es auch nicht geben.

Wenn Dein gekauftes Ersatz-Display zu groß ist, wird es ein 15,4" Display mit der Auflösung 1280x800 sein, richtig? Du kannst es zurückschicken oder hier im Forum verkaufen. Danach musst Du Dir ein 14,1" Display mit 1280x800 oder noch höherer Auflösung kaufen und kannst es einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja ganz schöne Fallstricke. Jetzt hätte ich ja suchen können ohne Ende. Vielen Dank für die Erklärung. :)

Es stimmt schon, dass das andere Display die richtige Auflösung hat. Leider kann ich es nicht zurückgeben, da ich es gebraucht gekauft habe. Allerdings in einem optisch tadellosem Zustand. Somit kann ich nur vermuten, dass der Rest auch o.k. ist. Ich werde es im Forum anbieten, denn weiter verwenden kann ich es nicht. Leider habe ich bisher kein passendes gefunden aber kommt Zeit kommt DISPLAY!:rolleyes:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
:rolleyes:
 
Warum denn leider noch nicht ? Kann ich das nicht verkaufen oder generell kann das keiner verkaufen? Oder gibt es das Forum vielleicht gar nicht? Oder? Was?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben