T6x T61 - Thermal Device (7664 vs. 7659)

einkaufsnetz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

der Lüfter an meinem T61 rattert (schlackert). Mal mehr, mal weniger - aber es reicht, dass ich mir sorgen mache.

Mein T61 ist aus der Serie 7659. Also die Ausführung mit der Intelgrafik.

Als Austauschobjekt für die Lüfterkomponente habe ich hier noch ein Thermal-Device der Serie 7664. Das ist die Variante des T61 mit dem Nvidia-Grafikchip. Weil dieser beim meinem T61 nicht vorhanden ist, unterscheiden sich die Kupferkühler nicht grundsätzlich, aber doch im Detail. Meine Frage lautet nun, kann ich dennoch den Kühler der Serie 7664 (mit Nvidia) in meinen T61 der Serie 7659 (nur mit Intelgrafik) einbauen? Würde der Betrieb des Rechners problemlos möglich sein? Hat das schon mal jemand probiert?

Ich danke schon mal für eure Antworten!

VG

einkaufsnetz

Meines Wissens sind die Kühler beim 14.1"wide Modell kompatibel, beim 15.4" Modell kann es mechanische Probleme geben, beim 14.1" weiß ich nicht.
Du musst im Prinzip nur schauen, ob sie mechanisch passen, manchmal sind Bausteine auf dem Board im Weg, manchmal nicht, die Kühlkörper sind unterschiedlich geformt.
Wenn der Kühler aber sitzt und die Kühlflächen richtig aufliegen, dann sollte es keine Probleme geben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben