T6x T61 Status LED und FN Hotkey Tasten Treiber

Hadrrr

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem T61 leuchten nur die WLAN und die Festplatten LED Status Lichter unter dem Monitor. Einige FN-Tasten sind zum Teil komplett ohne Funktion oder es kommt keine Onscreen Benachrichtigung.

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1

Welche Treiber sind für die beiden Funktionen zuständig? Ich habe schon HOTKEY FEATURES INTEGRATION FOR WINDOWS 8 (Version 3.89.0100 vom 12/23/2014) versucht. Dabei wird jedoch nur die "Anzeige am Bildschirm" Erweiterung für den Bildschirm installiert, die jedoch ohne Funktion bleibt. Gibt es evtl. einen Treiber der nicht auf der Seite des T61 gelistet ist oder muss ich zu einem Windows 7 Treiber greifen?

Eine kleine Ergänzung:

Folgende Lichter funktionieren noch zusätzlich: Bluetooth, Standby und Akku (wenn Leer ist, blinkt Orange)

Können wirklich nur einzelne Lichter von heute auf morgen ausfallen? Vor ca. einem halben Monat, vor dem Wechsel des Betriebssystems, haben sie noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich kein Treiberproblem sein, da die restlichen LED ja schon beim Start bzw auch im z.B. Bios leuchten sollten.

Vermutlich sind die LED am Inverter defekt oder es liegt evtl am Displaykabel

Gruß
StarManni

Weiß jemand was zu den FN-Tasten?

Außer den Hotkey Treibern, muß auch der Monitortreiber (Monitorfile) installiert sein.

Manchmal zickt die neuste Version der Hotkeytreiber bei mir auch rum, aber wenn ich eine ältere benutze, dann klappt das eigentlich immer..

Gruß
StarManni

Was die (grünen) LEDs betrifft kann es wie gesagt ein Bruch am Displaykabel sein (hatte ich bei meinem T61p auch) oder ein Defekt am Inverter.

Zu den Hotkeys... Sind "alle" anderen Komponenten installiert (Ultra-Nav-Treiber, Energie- bzw, Powermanager...)?

Eine Hilfe könnte dieser Link bieten...

Oder auch dieser hier...

Grüße
Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben