T6x T61 stürzt ab

flo999

New member
Themenstarter
mein t61 stürzt immer ab wenn ich den netzstecker ein oder ausstecke. was kann das sein ? betriebssystem ist win 7.

Ist der Absturz vom Betriebssystem oder vom Book selber verschuldet? Sprich, geht das Book "zack" aus und man muss es neu einschalten oder friert Win ein/produziert einen Bluescreen?

friert ein und windows schema wird überwiegend schwarz.

Sind die entsprechenden Powermanagementtreiber und so weiter installiert? Falls nein, lass mal Thinkvantage Systemupdate laufen und such dir da die passenden raus. (Wenn du Angst vor "nach-Hause-Telefonierern" hast, kannst du es nach Benutzung auch wieder deinstalieren ;))

keine dockingstation! treiber und software auf dem neuesten stand, allerdings glaube ich das das problem mit der energieverwaltung zu tun hat. trotz allem keine ahnung.

ok neues powermanagment hat geholfen, danke!
wo bekomme ich ne gute anleitung für den lüfterwechsel her bilder oder video?

ok neues powermanagment hat geholfen, danke!
wo bekomme ich ne gute anleitung für den lüfterwechsel her bilder oder video?

Hallo,

das ist immer supereinfach im HMM beschrieben. Guckst Du hier: http://www.thinkpad-wiki.org/T61

Ganz unten (unter "Weblinks") kannst Du Dir Dein entsprechendes Modell raussuchen und Dich da mal ein bisschen einlesen. Die Skizzen helfen Dir recht gut bei der Demontage und späteren Montage.

Grüße
Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben