T61 spiel im displaydeckel ... einfach festschrauben ??

syntax102030

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
288
hallo hab hier ein T61 vor mir..... der ein 2 finger großes spiel am display deckel hat , kann mann die schaniere ohne weiteres wieder festschrauben ??

und gibt es diese runden/ viereckigen abdeckungen der schrauben neu zu kaufen ???

vielen dank ....
 
[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=646277#post646277]Wie soll ich das denn an der Hotline beschreiben? Mein Display wackelt? :P[/quote]

brauchst dir gar nicht so ein kopf machen, das du an der hotline abgewimmelt wirst.

hatte auch das problem, hab gesagt meine displayschaniere haben spiel, sofort wurde mir die auftragsnummer gegeben und ich sollte es einschicken. hat genau eine woche gedauert.
seid dem keine probleme mehr mit den schanieren.
 
Bei mir (T61p) wurden die Scharniere (Winglets?) jetzt schon 2x getauscht (es gibt zwei verschiedene Typen, beim "falschen" fängst das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes wieder an. Beim zweiten Tausch war alles gut.

Nachstellen o.ä. geht definitiv nicht. Die Hotline kennt das Problem...
 
Hallo zusammen,
ich bin grad auf 180. Ich habe eben bei der Hotline angerufen, weil mein Display spiel hat. Ich habe noch mindestens 1,5Jahre Garantie VOS.

Auf jeden Fall hab ich momentan etwas Zeit, dass auch ein Techniker vorbeikommt, daher jetzt erst bei der Hotline gemeldet.
Also ich rufe grade an, ein Mann mit miesem Deutsch ist am Apparat und nimmt schon mit einem "aha" meine Reklamation entgegen. Dann sagt er, er guckt mal nach und ich lande in der Warteschleife. Als er wieder dran ist meinte er zu mir, dass Gerät sei ja 1,5 Jahre alt und das sei normal. Ich sagte darauf, dass es ja wohl nicht normal sei und ich mich umgehört hätte. Er darauf er habe nichts im System finden können und habe irgendwas vermerkt. Naja dann war das Gespräch zu Ende.

Habt ihr Tips was ich jetzt tun soll?
 
Nochmal anrufen - bis Du an jemanden gelangst, der den Case eröffnet.
 
Danke, hab ich grad getan. Diesmal war eine etwas besser deutsch sprechende Dame am Telefon. Sie hat direkt meinen Fall aufgenommen.
 
Habe an meinem 4:3 T61 das gleiche Problem, die Schaniere haben ca. 1-1,5cm Spiel, das nervt mich eignetlich erst seit ca. 2-3 Monaten, aber irgendwie immer mehr.
Werden die Scharniere bei VOS direkt bei mir Vor-Ort getauscht? Dann rufe ich doch auch mal beim Lenovo Support an. Vor allem scheint meine "L"-Taste auf der Tastatur nach ca. 1,5 Jahren nicht mehr sauber zu funktionieren, hoffe der Techniker bringt mir da dann auch eine neue mit, oder fällt das dann nach 1,5 Jahren schon unter Verschleißerscheinungen? Nachdem ich bei meinem alten T43 leider nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit dem Lenovo-Service machen durfte, habe ich für den T61 explizit 4 Jahre VOS dazu gekauft, bin mal gespannt ob der Lenovo VOS auch so gut funktioniert wie der von Dell. Bekommt man eigentlich bei ner Ersatztastatur ne neue rote Trackpoint-Kappe mit?
 
[quote='GreatReaper',index.php?page=Thread&postID=679775#post679775]Vor allem scheint meine "L"-Taste auf der Tastatur nach ca. 1,5 Jahren nicht mehr sauber zu funktionieren,[/quote]
Entferne mal die Krümel unter der Taste ;)
 
[quote='GreatReaper',index.php?page=Thread&postID=679775#post679775]Habe an meinem 4:3 T61 das gleiche Problem, die Schaniere haben ca. 1-1,5cm Spiel, das nervt mich eignetlich erst seit ca. 2-3 Monaten, aber irgendwie immer mehr.
Werden die Scharniere bei VOS direkt bei mir Vor-Ort getauscht? Nachdem ich bei meinem alten T43 leider nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit dem Lenovo-Service machen durfte, habe ich für den T61 explizit 4 Jahre VOS dazu gekauft, bin mal gespannt ob der Lenovo VOS auch so gut funktioniert wie der von Dell.
[/quote]Ja die Scharniere werden vor Ort gewechselt.
Aber wenn man die div. Beiträge zum Scharnierwechsel hier im Forum liest, dann habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl auch meine Scharniere zu reklamieren (Spiel ca 1-1,5 cm von Anfang an).

Oftmals ist auch noch ein 2.Besuch des Technikes notwendig, da teilweise beim Scharnierwechsel andere Sachen beschädigt werden.

Ich denke das die Qualität der Service techniker sehr unterschiedlich ist, da diese oftmals nicht direkt von IBM kommen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben