T6x T61, schwarzer bildschirm, keine beeps

newuser66

New member
Themenstarter
hallo,

fehlerbeschreibung:
beim start läuft der lüfter kurz an, der laptop wird im lüfter bereich warm wenn man ihn an lässt. lüfterdrehzalh geht hoch.
keine "beeps", ausser wenn der ram entfernt wird, dann ram fehler wie beschrieben hier: http://www.thinkwiki.org/wiki/Error_Codes_and_Beep_Codes

externer monitor:
einfach anstecken bringt nichts, mehrmaliges FN+F7 beim start auch nicht.

wenn man den power knopf gedrückt hält geht er normal mit einem beep aus.

im betrieb funktioniert die leselampe die man mit FN+Fx (weiss gerade nicht welche) anschalten kann.

festplatte/cdrom sind nicht installiert, habe auch gerade keine da zum testen.

hat jemand eine idee was es sein könnte?

festplatte/cdrom sind nicht installiert, habe auch gerade keine da zum testen.

keine "beeps", ausser wenn der ram entfernt wird

Du brauchst Hilfe ,aber aus deiner Beschreibung wird hier niemand schlau ,ich auf jeden Fall nicht um dir weiter zu helfen.

1. Wie lautet Type Nr von deinem T61- warum ? wenn du eine NVidia Grafikkarte hast,kann die defekt sein ?
2.Hatte der Laptop früher funktioniert ?
3.Hast du richtige RAM und Prozessor eingebaut ?

Und die Leselampe die -> im betrieb funktioniert die leselampe die man mit FN+Fx (weiss gerade nicht welche) anschalten kann.
hat mit deinem Problem am wenigsten zu tun.

bau dir die WLAN und wenn vorhanden auch die WWAN, TurboMemory aus, bei meinen T61 hatte eine defekte WLAN einen ähnlichen Fehler verursacht

versuche ohne Akku und nur mit Netzteil zu starten

Hi,

kann man, wenn man seitlich auf das Display schaut, ebventuell doch ganz schwach ein Bild erkennen? Dann ist die Displaybeleuchtung einfach nur kaputt. Ist im BIOS nämlich das interne Display für den Bootvorgang angegeben, gibt es am externen Display kein Bild beim Start. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Fn+F7 schon so früh funktioniert. Hab aber gerade kein externes Display hier zum testen.

Oh weh! Die Symptome kommen mir bekannt vor, hatte ich vor wenigen Monaten auch. Allerdings mit Festplatte und DVD eingeschoben.
Sieht man am Bildschirmrand noch die Hintergrundbeleuchtung? (auf max. stellen mit Fn-Pos1) Bei mir war sie OK, trotzdem kein Bild. Letztlich war es der NVidia-Bug.
Auch im Bios kein Bild.
Also: T61-Typ hier posten, damit wir wissen, ob eine Nvidia-Grafik drin ist. Steht auf einem Aufkleber an der Unterseite.
Zu den Beeps: manchmal beepte er, i.d.R. aber nicht. Typisch war nur: die LEDs leuchteten normal, Lüfter und Festplatte liefen, der PC schien normal hochzufahren, was man am Leuchten der LEDs erkennen konnte. Sogar ans WLan und im Netz hatte er sich angemeldet. Pings waren erfolgreich.
Daher als Sofortmassnahme: alles raus (Laufwerke, RAM). Starten. Dann müsste er den RAM-Fehler beepen. Was dann wieder ein starker Hinweis wäre für den Nvidia.
LG mccs

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben