T61 = Schrott !?

salocin

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2009
Beiträge
1
Hallo,

habe seit kurzem ein T61 6458E35 und bin wirklich mehr als enttäuscht. Da ich viel unterwegs bin und oft gehört habe dass Thinkpads äußerst robust und langlebig seien sollen habe ich mich aufgrund eines günstigen Angebotes zu besagtem Notebook entschieden. Ich bin nur leider wirklich sehr enttäuscht. Folgende Mängel sind bislang aufgetreten:

- Bildschirm-Scharniere haben sehr viel Spiel, lassen sich nur ungenau einstellen
- CD Laufwerk hat Spiel im Ultrabay Schacht (noch nie entnommen) und rattert ganz furchtbar beim CD abspielen
- Handauflage gibt Knacken von sich sobald man die Hand auflegt
- Akku hat Spiel in der Halterung
- Deckel schließt nicht bündig
- ständiges Fiepen im Betrieb
- linke "Maus"-Taste klemmt ständig

Alles in allem also wirklich unzumutbar, vor allem wenn ich mir überlege, dass mein fast 6 Jahre altes Fujitsu Siemens Amilo M1425 nicht ein Problem aufweist und dass obwohl es jahrelang leiden musste...
Sind das normale Thinkpad-Krankheiten mit denen man sich abfinden muss oder sollte ich mal bei Lenovo anrufen und mir ein neues kommen lassen???

Mfg
 
@T42p - meine Meinung

Thinkpads sind so stabil weil sie größere Spaltmaße haben und deswegen für Verwindungen und Druck bei weitem nicht so anfällig sind.
Dazu kommt noch die Modularität, die ihr übriges tut.
 
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=527409#post527409]@T42p - meine Meinung

Thinkpads sind so stabil weil sie größere Spaltmaße haben und deswegen für Verwindungen und Druck bei weitem nicht so anfällig sind.
Dazu kommt noch die Modularität, die ihr übriges tut.[/quote]


muuhahahahaha :D :D :D ich hau mich gleich weg :D
 
Was soll man da viel sagen, gib es zurück und deine Probleme sind gelöst.
 
[quote='think',index.php?page=Thread&postID=527410#post527410][quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=527409#post527409]@T42p - meine Meinung

Thinkpads sind so stabil weil sie größere Spaltmaße haben und deswegen für Verwindungen und Druck bei weitem nicht so anfällig sind.
Dazu kommt noch die Modularität, die ihr übriges tut.[/quote]


muuhahahahaha :D :D :D ich hau mich gleich weg :D[/quote]

Ich bitte drum.
 
Das einzige Übel, das wohl sehr viele Modelle haben, dürften die schrottigen Scharniere sein (dass es die 2009 immer noch gibt, verstehe ich wirklich nicht).
Die restlichen Probleme weist zumindest meines nicht auf . . .
Kann mich deshalb den Vorschreibern nur anschließen: Schick es zurück!
 
Abwrackprämie gbt es aber leider nicht.

Alle diese Probleme sind schon in verschiedenen Threads von diversen Forenmitgliedern gepostet worden, aber mit dem Notebook schießt Du den Vogel ab - keine hatte bisher alle diese Mängel an einem Notebook.

Wech damit

.
 
Hab das gleich Thinkpad wie der TO;

hat noch den Plastikrahmen über den Einschalter vergessen; klappert wenn man darauf tippt.

Das mit den Scharnieren, Handballenauflage kann ich auch bestätigen.
Hab aber 2 verschiedene Geräte dieses Typ getestet; immer das gleiche.

Kann es nur diese Type betreffen; wohl eher nicht - oder ?

Gruß
 
Die 15,4" W Modelle habaen eh Probleme mit den Scharnieren.

Ueber die 14,1" W Modelle liest man das nicht so oft.

Wenn noch dazu kommt, dass dieses Gerät genau die schlechten verbaut hat, dann ist das einfach Pech.
 
Mir fällt nur immer wieder auf, dass man über die 4:3 Modelle fast gar nichts liest.

MfG Eric
 
Die Scharniere kann man nachziehen lassen, dazu hat man ja den guten Service.
Der Rest ist Pillepalle. Wenn man nur lange genug sucht, findet man bei jedem Thinkpad (und auch Amilo) knarzende Stellen, ungleiche Spaltmaße und eine fiepende CPU. Ich fürchte hier waren die Erwartungen mal wieder utopisch.

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=527553#post527553]Mir fällt nur immer wieder auf, dass man über die 4:3 Modelle fast gar nichts liest.

MfG Eric[/quote]

Davon gibt es auch viel weniger. Und sie sind teurer.
 
Glaubst du, das sind wirklich so viel weniger? Im Privatgebrauch vielleicht, doch auch bei den Geschäftskunden?

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=527553#post527553]Mir fällt nur immer wieder auf, dass man über die 4:3 Modelle fast gar nichts liest.

MfG Eric[/quote]Wenn 14" Modelle spiel haben, dann sind es aber die 4:3 Modelle.
 
Kann ich von den vier Modellen, die mir immer über den Weg laufen nicht behaupten.
Klasse verarbeitet und ohne wirkliches Spiel.

MfG Eric
 
Hab ein 4:3-Modell. Klar gibt es auch bei mir ein paar Stellen, an denen es knarzt und nachgiebt. Allerdings sind das nicht die Stellen an denen ich draufdrücke, während ich arbeite, also stört es nicht. Display hat auch ein klein wenig spiel, hält aber in jeder Position stabil.

An den TE: Zumindest bei dem DVD-Laufwerk kannst du im Bios nen Silent-Mode (oder so ähnlich?) aktivieren. Dann läuft es langsamer, macht aber vor allem keinen krach mehr. Führte bei mir aber dazu, daß der Kopierschutz von SH4 der Meinung war, die DVD wäre nicht legal :(
 
Ich denke, das es einfach bei der Produktion Qualitätsschwankungen gibt.

Das bringt einfach die heutige Zeit nicht sich; auf Endkontrolle wird wohl nicht mehr so großer Wert gelegt.

Ist auch bei anderen techn. Geräten nicht viel anders.
Geh mal in ein Forum wo über Objektive für DSLR Kameras diskutiert wird, da ist es richtig extrem.
Das gehts es von super Linse bis total unbrauchbar.
 
Hallo,

habe seit kurzem ein T61 6458E35 und bin wirklich mehr als enttäuscht. Da ich viel unterwegs bin und oft gehört habe dass Thinkpads äußerst robust und langlebig seien sollen habe ich mich aufgrund eines günstigen Angebotes zu besagtem Notebook entschieden. Ich bin nur leider wirklich sehr enttäuscht. Folgende Mängel sind bislang aufgetreten:

- Bildschirm-Scharniere haben sehr viel Spiel, lassen sich nur ungenau einstellen
- CD Laufwerk hat Spiel im Ultrabay Schacht (noch nie entnommen) und rattert ganz furchtbar beim CD abspielen
- Handauflage gibt Knacken von sich sobald man die Hand auflegt
- Akku hat Spiel in der Halterung
- Deckel schließt nicht bündig
- ständiges Fiepen im Betrieb
- linke "Maus"-Taste klemmt ständig

Alles in allem also wirklich unzumutbar, vor allem wenn ich mir überlege, dass mein fast 6 Jahre altes Fujitsu Siemens Amilo M1425 nicht ein Problem aufweist und dass obwohl es jahrelang leiden musste...
Sind das normale Thinkpad-Krankheiten mit denen man sich abfinden muss oder sollte ich mal bei Lenovo anrufen und mir ein neues kommen lassen???


Nachtrag:

Sorry, da war die Enter-Taste im Weg.

Cu

Snowy
 
Öhm, ja???? Fehlt zu dem "Zitat" nicht noch was von dir?

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben