T61-Scharniere sind locker

dynamik

New member
Themenstarter
Ich habe T61(Type 6458,15,4 zoll Widescreen) vor 2 Jahren gekauft. Seit dem Kauf sind Scharniere sehr locker. Der LCD kann sich innerhalb 10°-20° ohne Widerstand bewegen. Ich habe mal Serviceline angerufen. Mir wurde gesagt, Scharniere sind nicht in der Garantieservice. (Ich habe 3 Jahre Vorort-Service). Das ist ärgerlich. Obwohl man ohne weitere Probleme mit diesem Gerät weitergehen, aber das beeinträchtigt den Benutzenkomfort sehr. Nach 2 Jahren bin ich endlich entschieden, das Problem zu lösen.

Vielleicht könnte mir jemand sagen, was ich etwas selbst tun kann, um solches Problem zu lösen ? Oder wo kann ich dieses Gerät reparieren lassen ?

Dank im Voraus!

Also ich hab jetzt mehrfach an der Hotline versucht neue Scharniere zu bekommen und jetzt zweimal übers ESC. Immer die gleiche Antwort: Seit Januar sind die Scharniere ein Verschleißteil und nicht mehr in der Garantie enthalten. Auf Diskussionen dass man Teile nicht nachträglich ausschließen kann lässt man sich erst gar nicht ein. Ich finds ne unglaubliche Sauerei von Lenovo und es war mit hoher Wahrscheinlichkeit mein letztes Thinkpad. Sehr schade, denn eigentlich bin ich zufrieden :(.

Die Suchfunktion hast du natürlich auch schon genutzt und bist dabei auf Servion (alternativ auch über das große Banner da oben) gestoßen die dir eventuell behilflich sind? ;)

Die Erfahrung mit der Ablehnung habe ich auch gemacht. Bei mir mußte der Lüfter getauscht werden, und bei der Gelegenheit wollte ich die Scharniere, die mich von Anfang an gestört haben, auch tauschen lassen. Ergebnis: Das Scharnierproblem ist nicht einmal an Geodis weitergemeldet worden, d.h. ich habe nicht einmal alternativ einen Kostenvoranschlag bekommen. Und das alles in der Garantie.

Weil es ständig Hinweise auf Servion gibt, frage ich mich, wie die das abrechnen können? Letztlich muß doch Lenovo für den Reparturservice bezahlen, wenn Servion das als Garantiefall behandelt?

Mein Gedanke ist jedenfalls inzwischen auch, wie einer der Vorposter schrieb, daß ich beim nächsten Mal einem anderen Hersteller eine Chance geben muß. Oder keine so wertigen, aber teuren Notebooks mehr kaufen wie mein aktuelles T61 oder auch den R41, den ich vorher hatte, sondern nur noch welche, die notfalls innerhalb eines Jahres abgeschrieben sein können. Nachteil wäre aber, daß man in der Preisklasse normalerweise keine Dockingstation oder Portreplikator bekommt.

Wie auch immer, Lenovo verspielt im Service zunehmend das IBM-Kapital - bei der letzten Umfrage der C't zum Notebook-Service war Dell schon deutlich vor Lenovo.

Ulix_T' schrieb:
Weil es ständig Hinweise auf Servion gibt, frage ich mich, wie die das abrechnen können? Letztlich muß doch Lenovo für den Reparturservice bezahlen, wenn Servion das als Garantiefall behandelt?
Das ist eine Sache die mir schon seit einer ganzen Weile Sorgen macht. Das muss und sollte einfach nicht hinterfragt werden - um so mehr Wirbel darum gemacht wird um so höher ist m.M.n. die Wahrscheinlichkeit das wir irgendwann einmal nicht mehr den Rettungshaken Servion haben. Einfach froh darüber sein das dort die Möglichkeit besteht nach alten Standards zu reparieren und hoffen das es so bleibt. ;)

hoch lebe die lenovo t-reihe.. sich auflösende nvidia chips und allzeit wackelnde scharniere - da waren wohl reinrassige bachelor 3,9 ingenieure am werk :pinch:

nur zur info:

nagelneues T61p aus demo pool im september gekauft > scharniere hatten klassisches spiel > lenovo hotline 5 mal angerufen > "verschleissteile" > hier "ziert" sich niemand mehr & ich glaub auch nicht dass es 20 verschiedene level gibt > wechseln, ist einfach nicht mehr auf garantie drin & erst recht nicht VOS

offeriert wurde mir von 5 verschiedenen rumaenen folgendes:
(gerät hat vos bis 2012)

- kostenpflichtige reperatur von einem vorort service techniker für rund 300€
- einsenden des gerätes ins lenovo service zentrum (nein danke)

auf argumente gehen sie gar nicht ein

ab zu SERVION: sehr freundlich & sehr schnell!! (innerhalb von 5 tagen war es wieder da) > mir wurde versichert, dass bisher keine geräte mehr zurückgekommen sind (aka scharniere top)

hab das teil am 20. september zurückbekommen & vor 2 wochen haben sie wieder das gleiche spiel aufgewiesen..

toll was ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben