T61 Riss am Gehäusedeckel neben Öffnungsschiebehebel - Garantiefall ?

Superman007th

New member
Themenstarter
Registriert
2 März 2008
Beiträge
27
Hallo,

ich habe ein Lenovo T61, welches mittlerweile fast 2 Jahre alt ist. Nun habe ich ein kleinen Riss am Gehäusedeckel neben dem Öffnungsschiebehebel entdeckt. (Werde noch ein Foto nachliefern.)

Daraufhin hatte ich bei Lenovo angerufen um die Reparatur über einen Lenovo-Techniker vor Ort über die 3-Jahre Vorort-Garantie zu veranlassen. Doch die Hotline-Mitarbeiter sagen es sei ein selbstverschuldeter Schaden, den ich selber bezahlen muss. Doch dem ist nicht so !! Zuerst hieß es ich soll ein Foto hinschicken, damit das richtige Teil bestellt werden kann. Doch nun sagen die Lenovo-MA es sein ein selbstverschuldeter Schaden. ;(

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung, wie ich eine gerechtfertigte kostenlose Reparatur bekommen kann?

Gibt es noch eine Lenovo-Service-Hotline mit Mitarbeitern in Deutschland, mit denen man vernünftig reden kann? Oder zum mindest eine postalische Adresse? ?(

Danke und vG :rolleyes:
 
Mornsgrans' schrieb:
Zitat von »buddabrod« Am linken Scharnier ist bei mir das Bezel gebrochen und der Displaydeckel auch. Das war kein selbstverschulden, sondern ein Belastungsbruch, was auch jede Bewegung des Displaydeckels zeigt. Lenovo hat sich stur gestellt und meine Garantie ist nun abgelaufen..

Morgen bekomme ich ein T60 mit dem gleichen Schaden. Ein neuer Cover-Kit liegt für ihn schon bereit. Ich bin mal gespannt, was ich zu sehen bekomme, wenn ich den Deckel geöffnet habe.
Digicam liegt auch schon bereit.

Sorry, das kann nicht sein, einfach so, ok, der Deckel vom T61 ist zwar nur billigster Kunststoff, der vom T60 aus einer Mag. Legierung. Um so was brechen zu lassen ist schon grobe Gewalt notwendig, zumal die Scharniere auch noch mit dem Display verschraubt sind.

Ja, ich habe schon einige von den Dingern zerlegt.

Grüßle
 
Der Deckel. Das, wo die Gummierung draufhängt, was max. nen halben mm dick ist., also nur die Oberfläche. Die hat da nen Riss.
 
Dass es da zu Brüchen kommen kann, kann man sich doch schon vorstellen. Das ist relativ mittig, natürlich wirken da einige Kräfte, schließlich sind die "Clamshell"-Deckel genau so designt, dass dort einiger Druck auftritt, wenn der Deckel etwas zu fest zugemacht wird oder jemand draufdrückt. Ich finde allerdings auch, dass das Bezel da verdächtig absteht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch durch den Druck auf der Stelle (wie auch immer er entstanden sein mag) zustande kommen kann.

Ein VOS-Techie, der mal bei mir war, hat was von schlechten Displayrahmen oder -bezeln erzählt, als er hier war. Ich kann aber nicht beschwören, was das genau war...
 
elarei' schrieb:
Dass es da zu Brüchen kommen kann, kann man sich doch schon vorstellen. Das ist relativ mittig, natürlich wirken da einige Kräfte, schließlich sind die "Clamshell"-Deckel genau so designt, dass dort einiger Druck auftritt, wenn der Deckel etwas zu fest zugemacht wird oder jemand draufdrückt. Ich finde allerdings auch, dass das Bezel da verdächtig absteht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch durch den Druck auf der Stelle (wie auch immer er entstanden sein mag) zustande kommen kann.

Ein VOS-Techie, der mal bei mir war, hat was von schlechten Displayrahmen oder -bezeln erzählt, als er hier war. Ich kann aber nicht beschwören, was das genau war...

...sorry, nein, dass kann nicht sein! bei den T61 kann es von mir aus zu Rissen an dem billigen Plastikdeckel durch Wärme oder so was kommen, aber das das Gingens abknickt durch das Rollcage, never ever. Beim T60, nimm mal den Deckel in die Hände und versuche den zu knicken, ist nicht ganz einfach, eben rohe Gewalt.
 
Beim T61. Der Deckel selbst ist ja stabil und hat nichts, nur eben die "Blende" mit der Gummierung.
 
buddabrod' schrieb:
Beim T61. Der Deckel selbst ist ja stabil und hat nichts, nur eben die "Blende" mit der Gummierung.
buddabrod' schrieb:
Beim T61. Der Deckel selbst ist ja stabil und hat nichts, nur eben die "Blende" mit der Gummierung.

Also, der Deckel "Blende" kostet so wie ich noch in Erinnerung habe, ca. 17 Taler für das T61, der für das T60 ca. 35 und der für das T400s schon gute 50. Der für das T61 ist billigstes Kunststoff, der für das T60 aus Mag. der für das T40* aus angeblich Kohlefaser verstärktem Kunststoff. Der für das T61 erfüllt in keine Weise eine "tragende" Funktion.

Sind vier Schrauben und ein bischen doppelseitiges Klebeband, mehr nicht. Ergo mach nicht lang rum und mache es eben selber,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben