T61 - RAM aufrüsten

MooNFisH

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2007
Beiträge
355
Hi..

ich habe die Suchfunktion gerade benutzt und die gefundenen Threads dazu auch durchgelesen.. jedoch habe ich jetzt einfach noch kurz folgende Fragen:
und zwar hat mein T61 (siehe Signatur) 2 GB RAM drin - ich denke mal das ist Lenovo Ram?! nun möchte ich auf 4GB aufrüsten.. (ich weiß: wird nur von 64Bit OS unterstützt)..nun habe ich folgende Fragen:

- ist es empfehlenswerter, den 2GB Lenovo RAM rauszunehmen (& evtl zu verkaufen) und dafür 2x 2GB des gleichen Herstellers zu verwenden oder einfach 2 GB RAM zu dem Lenovo-Riegel hinzuzufügen?

- 800er oder 667er?

- laut der Suchfunktion würde ich wohl zu diesem hier tendieren: Systemspezifisches Kingston Ram für T61p, KTL-TP667/2G .. bei geizhals gibts irgendwie mehrere "Variationen" davon.. welche ist die richtige?

was empfiehlt ihr mir?

Vielen Dank im Voraus!
 
Also bitte, was heult ihr da jetzt rum!
Bei den Preisen macht man 4Gig rein und fertig.

2GB kosten um die 35€!! Hallo, das ist doch nix wenn man gerade für weit über 1000€ ein T61 gekauft hat!

Mein Tipp:
Mach dir 4GB rein und wechsel auf Vista 64Bit.
Wie das fast kostenlos (5€) geht steht hier:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144783&page=1

Die RAM Preise werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder steigen!
Meldung vom 23.1.08 : http://winfuture.de/news,37072.html

Gruß
NavMan
 
Original von NavMan
Ich habe bei meinem T61 die 1X 2GB durch dieses Kit ersetzt:

http://geizhals.at/deutschland/a262114.html

Wie erwartet gab es keine Probleme, das System läuft super stabile im Dual-Channel Betrieb.
Dual-Channel müsste allerdings wohl auch funktionieren wenn du einfach ein zweites 2GB Modul zu deinem Original dazu steckst.

Die T61 brauchen 667MHz Ram.

Die T61 kommen auch mit 800er gut klar und der 800er ist teilweise günstiger als der 667er. Ich würde also ruhig den günstigeren 800er nehmen (als ich ihn gekauft habe, hat der 800er etwas unter 80€ gekostet, der 667er 85€...nicht die Welt, aber naja :D)

OCZ ist super und läuft bei meinem Bruder und mir einwandfrei (beide ham den 800er)

Ich würde aber noch von 64bit abraten, da zu wenig Programme/Treiber dafür bisher programmiert/zertifiziert sind.
 
Preis: EUR 39,99
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch memoryworld

wäre also nicht direkt von amazon, d.h. keine kostenlose Lieferung..
 
Wo du bestellst ist alleine deine Sache :P ;)

Und ob du jetzt Kingston oder OCZ nimmst ist meiner Meinung nach auch total egal.

Ich muss nur Phil42 wiedersprechen wenn er sagt:
Ich würde aber noch von 64bit abraten, da zu wenig Programme/Treiber dafür bisher programmiert/zertifiziert sind.

Die Treiber von Lenovo sind natürlich alle vorhanden und das System läuft perfekt. Die einzigen Programme die mir etwas unter Vista64 fehlen, sind die T-Online Software und NHC. Aber zumindest für Ersteres gibt es ja reichlich Alternativen.

Ansonsten läuft inzwischen wohl alles unter 64Bit.

Gruß
NavMan
 
Ich kenne einige Programme, die Kompatibilitätsprobleme mit 64bit haben.

Was die Treiber beim Notebook angeht stimmt, hatte ich nit bedacht *gg* Die sind weitgehend ausgereift (aber oft noch nicht so gut wie die 32bit-Treiber. Auch die Lenovo-Treiber nicht, da diese auf den Referenztreibern basieren.)
 
WICHTIG: Diese generischen Module funktionieren mit den meisten Markennotebooks nicht. Besuchen Sie die Kingston Seite um das passende Modul herauszufinden und fragen Sie uns gerne per Mail an wenn wir dieses noch nicht in unserem Shop haben.

Bitte beachten Sie, das falsch bestellte generische Module nicht retourniert werden können. Besten Dank für Ihr Verständnis.


wer lesen kann ist klar im vorteil :-)

wenn du eh kingston ram nehmen willst: wieso schaust du nicht auf der kingston seite? da kannst du dir anzeigen lassen ob der ram kompatibel zu deinem nb ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben