T61 Qual der Wahl

Hallo Rogal,

Hier ein kurzer Bericht:
Der Zustand ist abolut Traumhaft für mich sieht das Gerät aus wie ein Neugerät, nur auf dem Deckel sind Abdrücke von der Luftpolsterfolie in der es verpackt war.
Taststur sieht unbenutzt aus, keine abgeschrubberten Ecken, jetzt kommt das beste, ich hoffe du sitzt:
Der Akku hat noch die volle Kapazität und nur 5 Ladeyzklen, Display keinerlei fehler, Scharniere sehr stramm, muss beide Hände zum öffnen verwenden.
Garantie lief im März letzten Jahres ab.

Einziges Manko: Die Auflösung stimmt überhaupt nicht ist 1280*800 statt den 1680*1050 aber die Auflösung könnte mir auch reichen und der Händler bot mir schon eine Gutschrift an :D

Bilder mach ich gegen später.

Wie gesagt ein Traumhaftes Gerät und passt ideal auf meinen Schreibtisch :D

ja ich bin gespannt was sie mir anbieten, sagte ich werde das Gerät jedenfalls noch übers WE testen :D

Was hat das jetzt gekostet?

Naja, das mit dem Display ist schon extrem... Aber Du kannst es ja auch jederzeit umbauen und dann ein schönen WUXGA+ reinhauen. :thumbsup:

Hallo Student82

ich fall hier grad vom Stuhl, da ich beim selben Händler quasi dasselbe TP ersteigert habe (allerdings nur 40GB HDD) zum ähnlichen Preis...

Wenn der Zustand genauso hevorragend sein sollte (Auflösung hin oder her), dann bin ich dir zutiefst dankbar für den Tipp. In etwa der Mitte der Woche kann ich mehr berichten und zittere bis dahin vor Freude auf das Paket ;)

Grüsse
Rogal

Nachdem mich gestern der DPD nicht antreffen konnte, da ich auf Arbeit war (und das System von Delwi alle Versand-Benachrichtigungen circa 1 Tag zu spät absendet :facepalm:), habe ich soeben mein T61 erhalten.

Und, was soll ich sagen: ich bin schlichtweg begeistert!

Von außen merkt man dem Gerät quasi überhaupt nicht an, dass es je mal gebraucht wurde, bis auf die Rückstände eines Aufklebers oberhalb der Tastatur. Aber nichts, was man nicht mit ein bisschen Geduld wegbekommen würde.

Ansonsten ist das Gehäuse frei von etwaigen tiefen Kratzern und nur minimale Abnutzungen (abgeschubberte Kanten, kleinere Kratzer). Das Diplay ist ein Traum, wenn man von einem T42 (XGA, Baujahr 2006) kommt und schon seit Monaten neidisch auf das Lenovo der Freundin schaut. Ich erkenne keine Pixelfehler und auch die Helligkeit ist - für meine Vergleichsverhältnisse - mehr als beeindruckend.

Momentan richte ich gerade Vista ein und werde dann mal schauen, ob alle Angaben auch stimmen. Gerade bezüglich Display, Ram und Arbeitsspeicher. In circa 30 Minuten weiß ich mehr und werde hier dann wohl dementsprechend editieren.

Fakt ist, dass es nun Zeit wird meinen verdienten T42-Veteranen in Rente zu schicken. Und welcher Ort wäre besser geeignet als der Marktplatz dieses Forums, doch dazu später und an anderer Stelle mehr. :cool:

edit: Mit seinem nur 1GB Ram hat Vista natürlich ein wenig zu rödeln, um alles zu laden. Auch die 40GB-Festplatte ist nur wahrlich nichts, was man auf Dauer behalten wöllte. Ergo schon 2 Komponenten, die nach einer Aufrüstung rufen.

Ansonsten muss ich leider auch bei mir feststellen, dass das Display wirklich nur ein 1280x800 Display und eben KEIN 1680x1050 Display ist. Wäre dann zu dem Preis wohl aber auch ZU schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten muss ich leider auch bei mir feststellen, dass das Display wirklich nur ein 1280x800 Display und eben KEIN 1680x1050 Display ist. Wäre dann zu dem Preis wohl aber auch ZU schön gewesen.

Dann sag dem Haendler, dass Du einen kleinen Rabbat moechtest :thumbsup:

Sind es denn 2x512mb oder 1x1GB?

bei mir waren es 1x 1GB mittlerweile um 1x 2 GB und Windows 7 Pro (x64) aufgerüstet

Ich hab hier schon mehrmals im Forum gelesen, dass eine ungleiche Ram-Bestückung nicht gut zusammenpasst mit den zwei CPU-Kernen. Entweder mal in der Suche nachgucken oder auf kompetentere Anmerkungen warten.

Ich habe mit ungleichen RAM-Bestückungen ( 3 GB verteilt auf 2 Slots) im T60 und T61 keine schlechten Erfahrungen gemacht. In beiden Fällen liefen die auch im DUAL-Channel-Modus, also no prob ;)

Möglichst gleiche RAM-Type (nicht unbedingt gleicher Hersteller) verwenden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben