T6x T61 - Probleme mit dem SD-Kartenslot

fujin

New member
Themenstarter
Hi all,

Ich benutze öfters den Kartenslot an meinem T61.
Ist das eigentlich normal, das sich die SD-Karte nur "schwer" in den Kartenslot stecken läßt?
Genauso ist das mit dem entfernen der Karte. Drückt man auf die SD-Karte, fährt sie nur ganz langsam wieder raus, bis ich sie entnehmen kann.
Ist das Problem bekannt? Ich will jetzt nicht direkt ein Schmiermittel verwenden... :-)

Grüße,
Fujin

Na ob da Schmiermittel helfen würde?

Allerdings kenne ich das Problem so nicht bei meinem T61. Da fluppt das nur so, wenn man die Karte entfernen will. Auch reinstecken geht ohne größere Widerstände.

Hmm seltsam... habs jetzt noch mal probiert, auch mit anderen Karten.
Problem bleibt.

Dann hast Du wohl ein echtes Problem, da der Slot selbst am Basecover sitzt, dessen Austausch doch ziemlich aufwändig ist.

Aber mal abwarten, vielleicht hat ja noch jemand anderes im Forum eine Idee was es sein könnte und wie man es behebt...

Moin Moin,
bei meinem T61, ist es das selbe, sehr langsam beim auswerfen. Allerdings habe ich mich, daran gewöhnt.
PS: Mein SD-Reader, ist fest auf dem Board verlötet :)
Mfg NoFear

Hallo,

auch bei meinem T61 besteht das Problem. Rein geht die Karte schwer und raus ebenfalls. Beim Drücken der Karte kommt sie nur ein kleines Stückchen heraus und ich muss dann mit dem Fingernagel versuchen die Karte herauszuziehen. Aber mit einem externen Kartenleser ist dieses Problem gelöst - ich seh den internen Slot eh nur als Notlösung an.

Hmm habt ihr die Kartenleser mal durchgepustet? Beim X60 war der mal sehr verstaubt, da ging das auswerfen auch sehr langsam. Ansonsten scheint der Federmechanismus defekt zusein

Dann hast Du wohl ein echtes Problem, da der Slot selbst am Basecover sitzt, dessen Austausch doch ziemlich aufwändig ist.

Moin Moin,
bei meinem T61, ist es das selbe, sehr langsam beim auswerfen. Allerdings habe ich mich, daran gewöhnt.
PS: Mein SD-Reader, ist fest auf dem Board verlötet :)
Mfg NoFear

Es gab zwei versionen beim T61 und beide sitzen am Board :
bei den 15,4" ist der SD-Karten slot am Board fest gelötet.
bei den 14,1" ist es zusammen mit dem PCMCIA Schacht. und ist am Board reingesteckt ( geschraubt) .
der Austausch ist wie Du gesagt hast ziehmlich aufwendig, da man hier bis zum Basecover alles ausbauen müsst.

Grüße,
ra2ed

Ich werde den Schacht mal mit Druckluft kurz auspusten, dann schaue ich mal. Danke euch :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben