T61 oder T400 Gebrauchtkauf?

die sind aber sehr selten ... :D

Warum sollte eine ATI-Karte einen Nvidia-Bug haben ? wiki

Ich würde ein T400 mit 1440x900 LED empfehlen.

Wieso ATI? Ich spreche von den Intel GPU, ich meinte nur, dass mir keine Nvidia rein kommt.

Das T60p und T400 sind doch völlig unterschiedliche Modelle und Einsatzgebiete.

Das T400 ist klein, relativ noch leicht und für unterwegs gedacht.
Das T60p ist eigentlich eine tragbare Workstation, größer und schwerer und das UXGA IPS ist etliche Klassen besser als alles was Lenovo derzeit verbaut. Die Flexview IPS gibt es ja auch nagelneu und strahlend hell.
Wenn Du von beiden Welten das beste suchst, solltest Du mal beim X220 IPS schauen, die sind gebraucht nicht mehr sooo viel teurer als neuwertige T400. Und mit 12.5" sind sie nicht viel kleiner als das T400, dafür viel kompakter als das etwas unförmige T400.

T400 und T61 geben sich nichts in Leistung und Einsatzzweck. Verstehe nicht so ganz was du da sagen willst. Sind beides 14", etwa gleich flott und gleich schwer.

Mit gehts nur um etwaige Qualitätsunterschiede bei Verarbeitung. Wie ich das jetzt so rauslesen kann, schenken die sich nichts.

Laut einigen Testberichten (z.B. Notebookcheck) sind die "alten" Serien (also Txx statt Txxx) robuster verarbeitet. Die Frage ist wie relevant der Unterschied T61p vs T400 für dich bzw. mich in der Praxis ist. Ich denke, dass ich was das angeht mit einem T400 auch gut klarkommen werde. 3x die Woche wird es mich im Schnitt begleiten. Es wird sicherlich nicht mit Samthandschuhen angefasst werden aber mishandeln werde ich es ebensowenig.

Also ich habe ein T40 (XGA) und wollte auf ein R400 umsteigen (WXGA). Das Gehäuse kam mir nicht so "wertig" so wie bei meinem T40. Ein T61 hatte ich noch nie in der Hand.
Aber abgesehen davon hat mich am meisten das Displayformat des R400 gestört bzw. nicht gefallen.
Da ich überwiegend im inet surfe und Dokumente anschaue brauche ich mindestens die Höhe des T40. Ich persönlich bin auch gerade am Überlegen auf ein T61/T500 umzusteigen.
Bezüglich Displayformat kann ich dir nur den Tip geben.... ->Ausprobieren! An Hand von Photos habe ich mir schwer getan.

Hallo,
ich hab mich mal für ein T400 mit switchable Grafik entschieden. Ich hatte erst auch gedankliche Probleme mit dem 16:10 Bildschirm. aber bei der Auflösung 1440:900 ist es ganz okay. LED Backlight macht es sehr hell im Vergleich zu allen Vorgängern. Der Rahmen ist dick, stimmt, aber ich schaue auf den Bildschirm und selten auf den Rand.
Alles in alllem bin ich sehr zufrieden damit und es ist in allen Belangen dem T60p überlegen. T61 kam wegen Nvidia-Buck nie in Frage, deshalb dazu keine Antwort.
Aber die Switchable-Grafik ist eine gute Sache. Stromsparen oder Leistung. Ich kann selbst und jederzeit entscheiden und musste mich nicht schon beim Kauf festlegen.
Gruß H

ja, Windows XP oder Windows 7, ich benutze es nur zum Surfen auf der Couch, ich nehme es nicht großartig mit, dazu habe ich ein Netbook und ein Windows Phone 7.

Die T61 gibt es doch ohne Nvidia Grafik wie Sand am mehr.
Ich denke, dass ich mir das T400 hole, das Angebot bei Luxnote sieht ganz ok aus.
Die X200er Serie würde mich natürlich auch sehr reizen, die sind allerdings nicht ganz günstig und 400 Euro für ein verlebtes Teil sind dann doch viel, wenn man sie für 700 neu bekommt. Vor allem habe ich gerade keine 700 Euro übrig. :(

Ich meinte eigentlich Humpert mit seiner "switchable Grafik" weil das unter Linux kein zuckerschlecken wäre. Unter XP vermutlich ebensowenig.

PS: Wenn du (=Scobee) nur sufen willst würde ich an deiner Stelle dort mal einen Blick drauf werden (und nein, man braucht heutzutage keine Konsole mehr wenn man nicht will):

www.http://xubuntu.org/

Ubuntu habe ich auch auf dem Netbook, ich habe nichts gegen Linux, aber als Student habe ich kostenlos Windows 7, XP Vista etc.
Auch wenn ich nur surfe, bzw. hauptsächlich surfe, so braucht man da auch ne relativ starke CPU und der Atom ist schon lahm. C2D um 2GHz oder besser reicht mir. Bisher habe ich einen Pentium Centrino 1,5GHz Singlecore 1GB RAM, da ist Firefox oder Chrome schon langsam, besonders wenn Flash ins Spiel kommt.

Nun ich bekomme Win7 auch umsonst und nutze es am Desktop NUR zum spielen. Zum Arbeiten am Desktop und Notebook nutze ich nur Linux. Das ist einfach stabiler, schneller, bequemer. PS: Ubuntu ist doof. F**k Unity. ^^

na ja stabiler ist es m.M.n. nicht bzw. Windows 7 nicht weniger gut. Ja Unitiy ist großer Mist, kommt mir nicht auf die Platte. Ich habe noch 10.04 LTS drauf, läuft auch gut mit den ThinkPads inkl. Fancontrol.

Mein T400 ist das, Was soll ich sagen? Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden. Es scheint an einer Stelle des Displays eine winzig kleine Wolke zu haben und ist an der Unterseite etwas abgenutzt. Aber leichte Gebrauchsspuren waren angegeben.

Weiter kann ich noch nichts sagen da ich gerade die Partitionen sicher, damit ich danach alles loeschen kann um Xubuntu zu installieren. Mit den FN Tasten werde ich mich noch beschaftigen muessen - zumindest im Live Modus und ohne Updates gehen nicht alle Tasten (zB Sleep und einige mir unbekannte Symbole). WLAN, Lautstaerke, LEDs usw. geht.

Bin nun stolzer Besitzer eines T61 und eines T400. Das T400 ist gelabelt und leider nicht deutsch, stört aber nicht. Der heftige Blaustich bzw. das kalte Bild schon mehr. Das T61 ist ein deutsches Gerät, neuwertiger Zustand.
Qualitativ sind sie echt gleichtwertig, das T400 fiept etwas, das T61 wird dafür etwas wärmer. Akku sind beide noch gut.
Ich werde wohl nur das T61 behalten. Obwohl es technisch älter ist, macht es den besseren Eindruck. Das T400 hat schon etwas wackelige Scharniere und das Fiepen bzw. Rauschen geht mir auf den Sack.
Klar kostet mich jetzt der DDR2 Speicher mehr, aber was solls.
Versand hat jetzt von Montag bis Freitag gedauert. Ich habe bei Luxnote bestellt, kam gut verpackt an und der Zustand der Geräte ist so wie beschrieben.
Leider haben sie nur billige Chinanetzteile geliefert, ein original Lenovo gebraucht wäre mir lieber gewesen. Ein Kaltgerätestecker ist beim Versuch der Nutzung in der Steckdose abgebrochen, wird wohl getauscht werden wenn ich wollte.
Unterm Strich kann ich bisher Luxnote empfehlen. Die Geräte die ich jetzt dort das erste mal bestellt habe, sind wircklich schön. Ich finde besser als bei Lapstore, wobei die dort auch einen guten Zustand hatten.
Bin jetzt endlich auch in der DC Welt angekommen. T8300 sei Dank

Ein Kaltgerätestecker ist beim Versuch der Nutzung in der Steckdose abgebrochen
:blink::blink::blink::blink::blink::blink:

Jetzt mit eingebauter Lebensgefahr? Respekt.... Aber ich erinnere mich da an ein Kaltgerätekabel aus China, das wir mal in der Arbeit aufgemacht haben, das war nicht schön: Billigste, schon korrodierte Kupferlitze und Isolationen, die sich von alleine gelöst haben...

Gruß

Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben