T61 od. R61 - welches soll es werden?

buddyspencer

Member
Hallo Zusammen,

bin leider immer noch auf der Suche nach dem richtigen TP für mich. Meine Suche hat sich mittlerweile auf folgende Modelle eingeschränkt:

14"
ThinkPad T61 ND1PGGE / 7663-PGG
(T8300 incl. NVS 140M)

ThinkPad R61 NB2P8GE / 7743-P8G
(T9300 incl. NVS 140M & Blue Ray)

ThinkPad R61 NA23GGE / 7733-3GG
(T8300 incl. GMA X3100)

15"
ThinkPad R61 NF1FSGE / 8933-FSG
(T8300 incl. GMA X3100)

Preislich sind bis auf das Blue-Ray (teurer wg. des Laufwerks) alle noch in meinem selbst gesetzten Preisrahmen. Was denkt Ihr so über die Modelle? Gibt es von Euch Kaufempfehlungen. Überwiegend arbeite ich mit Office aber hin und wieder auch Bildbearbeitung & Fotoshows und die ein od. andere Video-DVD.... Wenn mögl. sollte es ein "leises" Gerät im Betrieb sein....

Hoffe, Ihr könnt mir was helfen?

Nach noch etwas Suchen wird es wohl das ThinkPad T61 ND1PGGE / 7663-PGG werden....

Was denkt Ihr, ist das ne gute Wahl? Gibts schlechte Erfahrungen mit dem Gerät? Gerade in Hinsicht auf Lüfter-Dauerlauf??!!

Bin mir immer noch unsicher, was es zukünftig für mich werden soll?

R61 14" od. 15" ? (wide)
T61 14" od. 15"? (wide)

Bei einem bin ich mir sicher - es sollte ein Widescreen sein.... Was würdet Ihr mir raten, bzw. wovon würdet Ihr abraten?

Mir reicht auch ne Shared-Grafikkarte (X3100).

Hallo,
willst du es mobil betreiben? Wie wichtig ist die Akkulaufzeit/die Größe/das Gewicht? Desktop Ersatz oder Zweitnotebook? Betrieb über externen TFT?
Auflösung?
Machs gut,
Till

Habe ein Geschäfts-Notebook, das neue sollte mein Privates werden.

Zu Hause via Docking-Station und ext. TFT. Mag es aber auch im Urlaub, bzw. öfters dann auch mal mit zur Arbeit nehmen, damit ich nebenbei 1-2 Sachen mit erledigen kann (daher sollte es nicht zu groß ausfallen - habe ja dann immer 2 Notebooks dabei).

Spielen tue ich überhaupt nicht. Überwiegend Office, Internet und Fotos schauen/Bildbearbeitung....

Hoffe, das hilft was weiter?

EDIT: Ach ja, es sollte nicht so einen nervenden Lüfter, wie mein altes T43 haben - das hat echt genervt....

Leider gibt es aktuell kein R61 mit 14" 1440x900, Penryn und GMA-Grafik zu kaufen :(

Zumindest habe ich bisher keines gefunden...

EDIT: Ist ein aktuelle T/R-Modell mit 140NVS Grafik wirklich so laut, wie die älteren T43 Geräte?? Läuft der Lüfter da wirklich auch dauernd, auch wenn man nur mit Office/Internet arbeitet?

Nun ja, evtl. weil die weniger Energie brauchen, kleiner sind und somit das Notebook insg. wohl was kühler laufen wird/sollte, oder? Somit sollte der Lüfter auch weniger anspringen - weiter halt auch der Geschwindigkeitszuwachs - viel mehr kosten tun die auch nicht.

was willst du denn mit dem NB machen? 2*2Ghz sollten eigentlich für alles ausreichen.

ich würde das geld lieber sparen und dafür nen großen akku kaufen ;)

Hm, läuft es denn auch alles rund mit Vista? Denke halt auch ein wenig an die Zukunft.....

Ist da der Penryn nicht die bessere Wahl?

zur zeit habe ich noch nen Centrino mit 1,7 Ghz und Ati X700 , 1Gb ram und Vista läuft einwandfrei, von daher sollte ein C2D mit 2* 2,2 Ghz mehr als ausreichen ;)

Ich habe aus lange überlegt, aber im Endeffekt gibt es immer besseres, schnelleres, neueres. Ist halt ne Geldfrage. Ich habe mich entschieden und werde zu 90% das o.g. Notebook kaufen, aufrüsten auf 4 GB Ram, kostet im Moment nur 33€ Aufpreis + 7 Zellen Akku und dann ist das eine sehr feine Sache.

und wenn kein Penryn, würdest Du/Ihr dann eher die T oder R Serie empfehlen.... Da ich mir nicht so oft ein neues Notebook kaufe, darf es auch gern etwas teurer sein, sofern der Mehrpreis halt begründet ist....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben