T6x T61 nVidia bug?

berndxl

New member
Registriert
4 Juli 2006
Beiträge
32
Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit meinem T61 (mit NVidia NVS140 Grafikkarte).

Folgende Symptome habe ich beobachtet:
1. Rechner hängt sich auf und display zeigt komische Sachen an:



2. Unter linux kann ich wenn das passiert manchmal noch ins Terminal wechseln und ein paar Fehlermeldungen bestaunen, aber sonst reagiert der Rechner auf nichts mehr



3. booten und Windows 7 brachte einen Bluescreen (meldung konnte ich leider nicht so schnell lesen)


4. gestern zeigte das display nach vielen reboots gar nichts mehr an. es ging nur die displaybeleuchtung an, aber nichts war zu sehen. heute zeigt er wieder was an, aber macht noch die vorher genannten Probleme.

weiß jemand was das sein könnte?

Oder kann jemand bestätigen ob es sich hierbei um den anscheinend sehr weit verbreiteten nVidea bug handelt:
http://thinkpad-forum.de/threads/85...-serie-Wie-akut..-(plus-HP-Dell-Sony-Desaster
 
Keine Ursache.
Ein Intel-Board kostet aber auch nicht die Welt und der Einbau ist machbar.
 
Ich hätte hier noch eine Ruine von T61 mit NVidiaboard liegen. Mit Monitor, Palmrest mit FP, Prozessor, Lüfter, DVD Multi, ohne WLAN und Tastatur. Funktionsfähig. Bekomme das Teil nicht mehr zusammen :pinch:

Bei Interesse, PM

Gruß
Rüdiger
 
hätte ich mal kurz gewartet.. hab mir grad n neues mainboard bei ebay geschossen
 
Wenn du es "geschossen" hast, ist es doch kaputt :rolleyes: Hoffe bist auf der sicheren Seite mit Intel gelandet?
 
Also ich hatte hier ebenfalls den NV-Bug und mich wieder bewusst für eine NV entschieden.

Klar, nach dem ...10 Board werde ich vermutlich anders darüber denken, aber noch sage ich JA zu NV.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben