T61 nVidia Bug Repair durch Lenovo, jetzt offiziell möglich?! Stand 03/2010

Dilbert

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
2.628
Werte Kollegen,
mein Bekannter, dessen Dell XPS durch den nVidia Bug während einer Powerpoint Präsentation das Zeitliche segnete (ich berichtete, nVidia Bug) hatte mich darauf hingewiesen, dass Lenovo nun auch das Problem bei der T61 Serie behebt, auch nach Ablauf der Garantiezeit.
Bin mir noch nicht ganz im Klaren, aber auch im Lenovo Forum kommt es nun offiziell vom Lenovo Mensch als Statement:

Free Lenovo repair scheme for T61p:
nVidia T61 One long beep, two short beeps...and dead

All,

Effective immediately, if you experience the one long and two short beep codes previously discussed in this thread on a T61p model system, I would recommend that you contact service regardless of warranty status, go through problem determination with them and seek a system board replacement.

I believe you will find that service should address this specific issue, however normal warranty terms apply otherwise.


Best regards,

Mark

____________________________________________
Regards/Cordialement/Cordiali saluti/Mit freundlichen Grüßen/Saludos/
Mark Hopkins
Project Manager, Social Media


Vielleicht interessiert das den einen oder anderen hier...

Cheers,
Dilbert
 
Nope, er ist im Forum aktiv und schreibt auch Beiträge. Denke nicht dass er also im Urlaub ist ;-)
 
Peters' schrieb:
Ist schon wirklich mies, mein T61p hat auch den Geist aufgegeben und Marc von Lenovo beantwortet mittlerweile weder PMs noch Mails.

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Das erste Thinkpad ohne 3-Jahres Garantie weil davor x-Geräte mit 3 Jahresgarantie vernünftig liefen und dann von heute auf morgen tot.
Zwar kann Lenovo wirklich nichts für den Nvidia Bug, aber sie könnten doch mal echt schneller reagieren. Der deutsche Support will 200-300€ pro Stunde weils außer Garantie läuft und weiß von nix.

Beim Batterieaustauschprogramm hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Ein anderes T61p wurde dank Marc erfolgreich in den USA repariert (30-40€ Versandkosten), jedoch scheint dieser ja jetzt von der Bildfläche verschwunden zu sein.
Er hat ja geschrieben, dass er sich nicht persönlich mehr darum kümmern kann (allein 3000 Anfragen in einem Forum Thread sagt doch alles).
Es waren wohl eher Ausnahmen, ganz am Anfang. jetzt melden sich halt immer mehr "Flexing-Opfer" und das geht halt nicht mehr.

Wer Interesse hat wissen will was andere Hersteller zum nVidia Problem sagen/ machen/ veröffentlichen:

http://www.nvidiadefect.com/main-nvidia-defect-forum-25.html
 
aha, nun ja ... da kann ich ja lang warten

gibts sonst von wem news?
 
Der BeepCode war 1mal lang und 2mal kurz?!
Ich hatte vor 2 Tagen noch ein funktionierendes FSC Amilo mit Turion und Nvidia Grafik hier. Kurz nachdem es meine Wohnung verlassen hatte bekam ich einen Anruf: Gerät kaputt. Die selben Beep Codes, Gerät vollkommen unbrauchbar bzw. kaputt, Display bleibt dunkel.
Das Gerät war 2,5 Jahre alt, also 6 Monate über Garantieablauf :-(
Jetzt lassen wir einen Boardwechsel durchführen, das kostet mit Versand 180€. Bei einem noch nicht soo altem Gerät kann man nochmal über eine Rep. nachdenken.
Und da soll ich mir jetzt ein T/W510 mit Nv Grafik kaufen?! Finde es sowieso schade, dass bei den neuen Modellen nur noch NV angeboten wird :-(
 
Die T Modelle gibt es doch auch mit Intel Grafik. Wenn man nicht die 3D Leistung braucht, dann reicht die Grafik und das TP ist auch noch kühler und leiser.
 
Ganz zu schweigen davon, dass die Chips ja fehlerhaft produziert wurden- bei neuen Chips wird wieder alles in Ordnung sein.
 
Das Problem laut nickpaton is aber,daß man 1. keine neuen Nvidia-Chips bekommt und das 2. es sehr aufwändig ist die alten Grafikchips zu entfernen (Müßen "rausgedremelt" werden da mit Epoxidharz vergossen). Gruss Uwe
 
Mich hats auch erwischt

Hi,

es sieht so aus, als waer mein T61 auch tot! Keine Beeps aber ziemlich irre Grafikfehler selbst im Bootscreen. Seht euch mal die Bilder an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Nvidia Chip hin ist. Mein Notebook ist nun in Louisville, KY auf dem Weg nach Memphis, TN zur Reparatur. Ich bin wirklich sehr gluecklich dass meine Garantie erst in 5 Tagen auslauft und bin gespannt ob der Service von IBM wirklich den Geraeteaufpreis wert ist. Aber schon mal gut dass der Service international ist. Vielleicht habe ich bald ein funktionierendes komplett neuwertiges T61. Ich bin eigentlich ziemlich enttaeuscht dass es kaputt ist, denn die letzten 3 Jahre war es die ganze Zeit an der Dockingstation. Bildschirm und Tastatur sind praktisch ungenutzt. Und nun nimm ich das Geraet mal mit in die USA und nach 4 Wochen gibt es den Geist auf. So soll das eigentlich nicht sein!

Ist es zu empfehlen wegen des Nvidia-Fehlers die Post-Warranty dazu zu kaufen? Muss ich das noch vor Ablauf der 3 Jahres-Garantie machen? Oder waere es auch moeglich die Post-Warranty abzuschliessen wenn erneut ein Fehler auftritt?

Viele Gruesse aus NC, Micha
 

Anhänge

  • IMG_2875.JPG
    IMG_2875.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2877.jpg
    IMG_2877.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2878.jpg
    IMG_2878.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2879.jpg
    IMG_2879.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2880.jpg
    IMG_2880.jpg
    76 KB · Aufrufe: 25
Der NVIDIA Bug bei der T61 Serie ist unabhängig davon ob du das Gerät mobil genutzt hast oder nicht. Bei der T4x Serie war das eine andere Sache, Flexing.
PostWarranty gibt es nicht mehr! Das heißt wenn du die Garantie verlängern willst musst du ein Paket kaufen, dass aufbauend auf deiner 3 Jahres Basis Garantie ist, bspw.:
41E9876 - 4 Jahre Bring IN
41E9877 - 4 Jahre VOS

preislich zwischen 80 und 130€, auch ein Upgrade auf 5 Jahre ist möglich, 73Y2772 Bring IN & 73Y2774 VOS.

Solltest du dich entscheiden, die Garantie zu erweitern musst du das jetzt machen!
 
Er hat es im Shop wohl noch nicht umgestellt. Auch sind die Preise inzwischen teilweise geändert. Da hilft nur, anrufen oder schreiben und sich ein Angebot auf aktuellen Preisen basierend zusenden lassen. Meine Garantieverlängerungen auf 5 Jahre waren bisher alle niedriger, als dort angegeben.
 
Ich habe erst vor etwa 3 Wochen die Garantie auf mein T61 nachträglich verlängern lassen, sollte also noch möglich sein.
 
hallo,

ich komme mit den ganzen Beiträgen zu Nvidia Bug etwas durcheinander. :!:
mal höre ich dass es nach ablauf der Garantie getaucht werden kann, und dann Lenovo macht es nur auf Garantie :wacko:
meine konkrete Frage ist : werden nach ablauf der Garantie die MoBos mit Nvidia Bug von Lenovo getauscht ?? und wenn Ja wie lange nach ablauf der Garantie ??

kann mir bitte jemand eine konkrete Antwort geben ?

Danke
 
Nein, sie werden nicht getauscht/repariert, wenn sie aus der Garantie raus sind. Das war eine kurzzeitige Aktion - offensichtlich nur in den USA- die aber nach kurzer zeit gestoppt wurde. Es kamen wahrscheinlich zuviele Anfragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben