T61 nVidia Bug Repair durch Lenovo, jetzt offiziell möglich?! Stand 03/2010

Dilbert

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
2.628
Werte Kollegen,
mein Bekannter, dessen Dell XPS durch den nVidia Bug während einer Powerpoint Präsentation das Zeitliche segnete (ich berichtete, nVidia Bug) hatte mich darauf hingewiesen, dass Lenovo nun auch das Problem bei der T61 Serie behebt, auch nach Ablauf der Garantiezeit.
Bin mir noch nicht ganz im Klaren, aber auch im Lenovo Forum kommt es nun offiziell vom Lenovo Mensch als Statement:

Free Lenovo repair scheme for T61p:
nVidia T61 One long beep, two short beeps...and dead

All,

Effective immediately, if you experience the one long and two short beep codes previously discussed in this thread on a T61p model system, I would recommend that you contact service regardless of warranty status, go through problem determination with them and seek a system board replacement.

I believe you will find that service should address this specific issue, however normal warranty terms apply otherwise.


Best regards,

Mark

____________________________________________
Regards/Cordialement/Cordiali saluti/Mit freundlichen Grüßen/Saludos/
Mark Hopkins
Project Manager, Social Media


Vielleicht interessiert das den einen oder anderen hier...

Cheers,
Dilbert
 
Das ist nen Sticky wert, oder?
Den ein oder anderen hier hat es ja wohl schon erwischt...
 
Bisher noch nicht, weil die ganze Abwicklung leider um 5 Ecken läuft. :thumbdown:
Echt schade. Seitdem Lenovo seine Finger drin hat, gibt es keine Qualität und keinen guten Service mehr.
Angefangen beim Aussetzen des Softwareupdaters, den defekten Akkus bis hin zu defekten T61p Platinen, die keine 2 Jahre halten und nicht zu vergessen die rumänische Hotline mit gebrochenem Deutsch. :thumbdown:
 
Hallo,
ich habe auch ein betroffenes T61. So eben habe ich bei der Hotline angerufen, wo mir zählt wurde, dass es nicht möglich sei, weil meine Garantie bereits angelaufen ist.
Der Mensch ließ sich auch auf keine Diskussion ein, er bot mir aber freundlicherweise an, einen Techniker vorbeizuschicken. Das wäre ein Schnapper gewesen! Nur 180€/h und 250€ für das Mainboard.
Gibt es da vielleicht eine andere Hotline, wo man anrufen muss?
 
"I believe you will find that service should address this specific issue, however normal warranty terms apply otherwise." klingt für mich nicht danach, dass Lenovo die Geräte außerhalb der Garantie kostenfrei repariert.

Edit: Klingt für mich ehrlich gesagt nach gar nichts.
:wacko:
 
wenn man mal den Thread liest scheint Lenovo auch die Geräte ohne Garantie zu tauschen (zumindest in den USA) - meins hat noch Garantie und da wird wegen dem Problem auch gerade das Mainboard getauscht....
 
meins ist gerade Kaputt gegangen.... ;(
zum Glück hab ich noch Garantie. 1 mal Lang 2 mal kurz. Festplatte läuft an, Lüfter auch nur sonst nichts. RAM konnte ich schon ausschließen.
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Repariert IBM nun die defekten T61x Notebooks auch nach Garantieablauf, oder nicht? Schließlich kassieren die ja das Geld von nVidia extra dafür.

ich hab wegen der Unsicherheit erstmal die Garantie um 2 Jahre auf 5 Jahre verlängert... wenn er nochmal deswegen kaputt geht, ist das hoffentlich in dem Zeitraum....
 
Hallo,

jetzt ists bei mir auch passiert.

T61p ... 3 mal piep.

Leider keine Garantie mehr.
Wisst ihr, wen ich in Österreich dazu kontaktieren kann?

Vielen Dank
Matthias
 
Bitte auch wieder eine Rückmeldung hinterlassen.. Ich sehe mein T61 auch schon sterben ;(
 
Ist schon wirklich mies, mein T61p hat auch den Geist aufgegeben und Marc von Lenovo beantwortet mittlerweile weder PMs noch Mails.

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Das erste Thinkpad ohne 3-Jahres Garantie weil davor x-Geräte mit 3 Jahresgarantie vernünftig liefen und dann von heute auf morgen tot.
Zwar kann Lenovo wirklich nichts für den Nvidia Bug, aber sie könnten doch mal echt schneller reagieren. Der deutsche Support will 200-300€ pro Stunde weils außer Garantie läuft und weiß von nix.

Beim Batterieaustauschprogramm hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Ein anderes T61p wurde dank Marc erfolgreich in den USA repariert (30-40€ Versandkosten), jedoch scheint dieser ja jetzt von der Bildfläche verschwunden zu sein.
 
Peters' schrieb:
Ein anderes T61p wurde dank Marc erfolgreich in den USA repariert (30-40€ Versandkosten), jedoch scheint dieser ja jetzt von der Bildfläche verschwunden zu sein.
Vllt. ist in USA nun auch Urlaubszeit? Abgesehen davon ist es natürlich trotzdem jämmerlich, wenn dort sonst keiner Bescheid weiß und der offizielle Support Garantie ablehnt bei diesem bekannten Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben