T6x T61: Notebook vom Staub befreien vs. Garantie

letzter

Member
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo zusammen,

bei meinem T61 läuft zunehmend der Lüfter, und er kühlt immer schlecht. Deshalb dachte ich, ich könnte das Notebook mal vom Staub befreien. Im Think-Wiki habe ich gesehen, dass einige hierfür den Lüfter auch ausbauen. Die Frage ist: Geht dann die Garantie flöten?
Und wie sieht es mit der Wärmeleitpaste aus? Ich nehme mal an, wenn ich die selbst erneuere, ist die Garantie futsch. Aber Lenovo wird das wohl kaum auf Garantie selbst machen, oder?
 
Die Garantie geht bei solchen Eingriffen natürlich verloren. Aber Ich würde mal Servion anschreiben. Vielleicht ist das Ganze billiger wie man denkt.
 
die Garantie sollte bei Lüfterreinigen nicht verloren gehen. hatte ich bei meinem T61 mehrmals und da hat keiner von der Garantie gemekert. aber bei Servion fragen kostet ja natürlich nichts ;)
 
Nur weil es keiner gemerkt hat heisst das ja nicht automatisch dass dadurch auch die Garantie erhalten bleibt. Ich könnte ein Book auch komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ohne dass jemand es merken würde. Aber wenn wir offiziel bleiben wollen dann verliert man durch einen solchen Eingriff die Garantie.
 
Ist doch komplett wurscht!
Um den Lüfter im T61 zu reinigen musst du den nicht ausbauen! es reicht die Tastatur auszubauen und das Lüfterrad zu blockieren sowie von außen rein zu pusten.
 
in dem Sinne hast Du Recht. aber es genügt zum Staub wegpüsten die Tastatur auszubauen und da verliert man die Garantie nicht. wenn ein Lüfter Grundreinigung sein sollte, dann würde ich wie Daniel sagt, erstmal anrufen
 
Heißt den Druckluftbehälter kaufen (Baumarkt?), Lüfterrad blockieren und los geht's.

Man dankt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben