T61-Newbe hat ein paar Basisfragen ;-)

Sportphysio

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2010
Beiträge
51
Hallo an Alle,

Mensch bin ich froh so ein tolles Forum gefunden zu haben, für meine Lieblingslaptop's :)

Hab ein paar Jahre mit 2 T30 geschafft, war immer bestens Zufrieden !

Jetzt, ein berufsbegleitendes Studium beginnend, nen T61 bekommen und erstmals mit "Lenovo" Aufdruck :)

Und nun die Fragen:

1: Da ich das Gerät in 2 Wohnungen verwenden möchte bzw. noch "ausbauen" möchte, gibt es soetwas wie Portreplikatoren/Dockingstations auch für dieses Modell ? Ich wollt was größeres nehmen (SSD Einbau z.B.) wenn es denn mehrere gibt...

2: Kann ich eine SSD an statt der Originalplatte einbauen, wenn ja welche empfehlt Ihr...

3: Ist das Gerät (T61 - Type 8889) so ganz allg. was "gutes" oder eher die "Grundausführung" :D

Vielen Dank für die Antworten !

LG Lukas
 
Hallo,
noch 2 Fragen bitte...
1. Kann ich das Windows Vista welches ich noch nicht auf DVD besitze, irgendwie neu herunterladen ? Datensicherung.... Mit meiner (noch gültigen) Seriennummer ?
2. Was muss ich beim Einbau einer SSD anstelle meiner aktuellen HDD beachten (BIOS,...) ?

Vielen Dank !

LG Luke
 
Zu erstens: Du kannst, es ist aber illegal ;)
Recovery-DVDs anfordern oder sich eine CD leihen bzw. kaufen.
 
Danke Phil2009,

zu erstens: Das es eventl.illegal ist wußte ich nicht. Möchte wirklich die original Recovery-DVD's haben (Lenovo), wo bekomm ich die und was kostet das ?
Wie das sonst so geht weiß ich... möcht ich aber diesmal net.... :-)
Dank Dir !
 
Wenn für dein Gerät noch keine angefordert wurden, ist es innerhalb der Garntie kostenlos, wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt ist, kostet es um die 60€ rum.
Im Marktplatz gibt es gelegentlich auch mal welche.
 
Sind noch keine beantragt, so viel ich weiß.
Garantie hab ich auch noch....
Wei genau geht das, bitte hilf mir. ;-)
 
Bei Lenovo Kundendienst anrufen, "Recovery-Partition funzt nicht" - Type- und Seriennummer nebst Anschrift mitteilen.
 
Vielen Dank !
Bei so schneller und kompetenter Hilfe werd ich ja richtig "rot" hinter der Platte.
Hab alle Info's - vielen Dank !
 
Gesetzt dem Fall, es klappt beim Support nicht (was nur der Fall sein kann, wenn die Recoverys schon geordert wurden) gäbe es hier noch was: [ Biete ] Vista Business
 
T61 mit Nvidia Quadro NVS140M ??

--> Sieh zu, dass Du das Ding los wirst!

T61 ist ja ein nettes Modell, aber der Grafikchip ist zum Kotzen. Wenn der nach Ablauf der Garantie durchbrennt viel Spaß beim rumbasteln oder wegwerfen. :(

MfG
Felix
 
zeitgeist81' schrieb:
T61 mit Nvidia Quadro NVS140M ??

--> Sieh zu, dass Du das Ding los wirst!

T61 ist ja ein nettes Modell, aber der Grafikchip ist zum Kotzen. Wenn der nach Ablauf der Garantie durchbrennt viel Spaß beim rumbasteln oder wegwerfen. :(

MfG
Felix
Ach was, meine nvidia ist auch deutlich über 3 Jahre alt und zickt nicht. Habe vorsorglich gegen ein Intel Board für knapp 100€ getauscht, aber das nvidia Board ist noch einwandfrei.

Wenn man den halben Tag spielt/CAD nutzt, hält das DIng eben nicht so lange. 2-3 Stunden pro Tag hatte ich grafiklastige Anwendungen laufen und alles ist in Ordnung.
 
Bitte nich streiten :-)
Brauch's nur für die Vorlesungen, Acrobat, Office und Facebook :-)

Nix Grafiklastiges...

Schönes WE !
Luke
 
Der NVidia Bug ist eindeutig nicht zu unterschätzen. Hätte mich vorher mal hier durch das Forum lesen sollen.
Mein R61 (selber Nvidia chip) ist erst vor 3 wochen dem bug zum opfer gefallen.
Gut ich muss zugeben ich hab ne lüftersteuerung gehabt, die erst bei 60° anging und hab auch ein paar mal mit dem teil gezockt, aber jetzt nichts extrem hartes. Das Teil war 3 Jahre und 1 Monat alt, als es die ohren angelegt hat. Ich würde auf alle fälle mal über die garantieverlängerung nachdenken.

Sonst scheint es allerdings ein ziemlich passabler laptop zu sein. Mit meinem R61 (billigere ausführung) war ich bis zu schluss extrem zufrieden (außer Nvidia Bug). Hatte keinerlei probleme.
 
Du hast den Grund selbst erfasst.. Je heißer das Ding wird, desto schneller kaputt. Ich bin überzeugt, dass das Gerät auch locker 4-5 Jahre halten kann.

WLP wechseln wirkt auch wahre Wunder... aber erst nach Ablauf der Garantie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben