T61 mit Vista X64 - immer noch unbekanntes Gerät

avoigt3

New member
Registriert
23 Apr. 2008
Beiträge
10
Hallo,

habe ein T61 Modell 6466-5DG mit Vista x64 am Laufen. Hintergund ist die Notwendigkeit von viel nutzbarem Hauptspeicher. Läuft bisher soweit auch ganz gut allerdings habe ich immer noch ein nicht erkanntes Gerät im Gerätemanager mit Bezeichnung "Serieller PCI-Anschluss". Hardware-ID's lauten:

- PCI\VEN_8086&DEV_2A07&SUBSYS_20D417AA&REV_0C
- PCI\VEN_8086&DEV_2A07&SUBSYS_20D417AA
- PCI\VEN_8086&DEV_2A07&CC_070002
- PCI\VEN_8086&DEV_2A07&CC_0700


Was könnte das sein? Ich habe den Atmel TPM in Verdacht, da ich es bisher nicht geschafft habe den Treiber zu installieren. Bei Lenovo gibts nur den 32bit Treiber dafür, aber angeblich soll der Treiber in Vista auch schon integriert sein. ?( Die SATA-Treiber ICH8M und 82801HEM sind installiert und auch korrekt erkannt.
 
Ich denke, das sind die Treiber für die "intel Active Managemet Technology". Mir war so, als kann man den Kram, den sowieso (fast) niemand benötigt, im Bios abschalten?

Gruss, maculae
 
AMT is eigentlich auch standardmäßig aus.

MfG Eric
 
AMT war bei mir aktiviert. Ich habs zusammen mit dem Security-Chip deaktiviert und schon ist das unbekannte Gerät weg. Ich hatte allerdings die AMT-Treiber von Intel installiert, da war auch ein unbekanntes Gerät verschwunden. Anscheinend gehören aber mehrere dazu. Nutzt jemand den integrierten Security-Chip? Wenn ja wozu?
 
ich hab ihn aktiviert und er wurde auch von vista 64 bussines selbst erkannt und installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben