T6x T61 mit Samsung 850 evo kurze Fragen nach Umstieg

tapet

Member
Themenstarter
Wie im Titel erwähnt hab ich mir heute eine 850 EVO für mein T61 besorgt.
Die erste kleine Hürde, die zu bewältigen war äußerte sich vor dem Klonen. Da ich eine Sharkoon Quick Port XT Duo Clone besitze wollte ich diese auch zum Klonen verwenden. Aber es ging nicht:cursing:
Wie ich dann im I-net lesen konnte, kann man mit der Station anscheinend nur HDD's damit klonen. Naja egal ist ja ne CD mit Software dabei, schnell installiert und losgelegt. Hat alles funktioniert schreibe ja gerade von gelügelten T61:cool:

Dennoch habe ich ein paar Fragen:

1. Beim Booten kommt nicht der Normale Win7 bootscreen sondern der hier:Bootscreen.PNG

Macht das was und woran liegt das?

2. Muss man den Compatible Mode im Bios auf AHCI setzen? In der aktuellen c't (1/2017) steht, dass es nicht notwendig ist, da die modernen SSD's den Trim Chipsatz intern ausführen.

3. Im Firefox stelle ich dann noch das Intervall der Sitzungswiederherstellung hoch damit es weniger Schreibzugriffe gibt. Sonst ist nichts notwendig oder? (BS=Win 7 Pro 64 bit)

Wenn euch noch i. was einfällt was ich beachten muss schreibt es in den Thread.

mfg. tapet

Wenn dir das reicht. Im Ernstfall sind dann halt die Daten des letzten halben Jahres weg.
USB Sticks sind nicht ideal als Backupspeicher. Aber wichtiger als das Medium ist die Menge. Wenn du die Dateien nur auf einem einzelnen Stick hast, ist das ja kein Backup. Mehrere Kopien sind normalerweise sinnvoll. Je mehr Kopien, je wichtiger die Dateien sind.

Ich hab irgendeine Giveaway-Version, die es glaub mal bei ner Zeitschrift gab ?! Die 30€ ist die Software aber dennoch wert, hätte ich nicht diese kostenlose Version hätte ich es mir gekauft, es gibt kaum was was einfacher und komplikationsfreier ist. Es dauert halt insbesondere bei normalen HDDs seine Zeit, aber es hält sich noch im Rahmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben