T61 mit Nivida NV140

TheFacehugger

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
198
Also ich hab mir gestern bei lapstore ein T61 mit Nvidia GPU bestellt aber erst jetzt von denn Problemen mit dem Grafikchip gelesen.

Nun ist ist frage soll ich die Gefahr eingehen und es behalten oder noch innerhalb der 14 Tage zurückschicken?

Und wenn ich es behalte gibt es einen Mod Bios das der Sata Controller die Sata-2 Geschwindigkeit bringt?

Und wie lang läuft das Notebook mit nem 4 Zellen 6 Zellen oder 9 Zellen Akku.

Hab was von so 3,5 stunden im Office betrieb gelsen mitm 6 Zellen Akku.

mfg TheFacehugger
 
Natürlich gibts die T61 mit Intelgrafik und 1440 x 900 Auflösung, gabs vor 2 - 3 Wochen bei NBWN mit T7700, 3GB RAM und 160 GB HDD für 341,XX €, da habe ich dann zugeschlagen und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert.
Gibts auf nen Review hier im Forum zu... Allerdings nicht von mir
 
Also ich warte jetzt mal bis mein T61 da ist und schau es mir mal an. Wenn es mir gefällt behalte ich es wohl auch wenn es irgendwann am Nvidia Bug sterben könnte.

Dann werd ich wohl mir noch nen 9 Zellen Akku dazu kaufen. Und auf ne SSD upgraden. Hab ja schon eine und weiß diesen Performance Vorteil zu schätzen :-)

Und irgendwann kommt vllt mal noch ein Upgrade auf 4gb Ram
 
So hab zwar das Thinkpad noch nicht aber mir hier im Forum schonmal nen gebrauchten Orginal Lenovo 9 Zellen Akku gekauft. Jetzt frag ich mich was ich denn für eine SSD dazukaufen soll.

Hab so an die

- 60GB / 90GB / 120GB Modelle von OCZ Vertex2 Gedacht

- 80GB / 120GB Intel X25-m G2

- 64GB / 128GB Cruical

Welche würdet ihr empfehlen?
 
Von allen denen hört man haupsächlich gutes.
Also würde ich die mit dem niedrigsten Preis pro Gb kaufen.... also die Vertex 120GB...
 
Ja die hört sich gut an gibts auch gerade für 164€ bei Amazon :) Aber woran ich echt am überlegen bin ob ich nicht Gleich das Thinkpad zurückschick und mir doch lieber nen T400 mit Intel grafik holen soll. Hab da ein Angebot gesehen mit P8400, 2gb RAM, 1440x900 mit umts 160gb hdd ohne akku für 450€ Der T61 akku sollte ja auch ins T400 passen.

Vorallem weil ich ja von dem Nvidia Bug gehört hab und jetzt auch noch von dem Akku sterben unter Windows7
 
So jetzt hab ich mir ne Vertex 2 mit 120GB bestellt und mein Thinkpad sollte auch am Freitag da sein. Da bin ich mal gespannt.
 
Schnitzel2k8' schrieb:
Würde mich eher wundern. Die Intel sollte schon genügsamer sein. Hast du Quellen?
Minimaler Verbrauch Nvidia: ~10W (mit Gewalt auch knapp unter 10W)
Minimaler Verbrauch Intel: ~9,5W (aber aktuellerer Linux kernel, daher nicht 1:1 Vergleichbar. frühere Tests zeigten sehr präzise gleiche Leistungsaufnahme)

Nur unter Last mag die nvidia logischerweise mehr, kann aber auch erheblich mehr.
Dennoch hab ich ein Intel Board eingebaut.
 
So heute ist mein auf dem Marktplatz erworbener 9 Zellen Akku angekommen und die bestellte Vertex 2
Aber mein Thinkpad ist Immer noch nicht da dabei ist es seit einer Woche bezahlt.
 
Jap Vorgestern und gestern angerufen. Vorgestern meinte se das se es gestern verschicken wollen. Gestern meinten se das se es Heute oder am Montag verschicken wollen. Bis jetzt hab ich noch keine Versandbestätigung bekommen. Bestellt hab ich bei Lapstore.de. Hätt ich das gewusst hätt ich gleich bei nem anderen Shop bestellt. Und es steht ja dass das Notebook ab Lager lieferbar ist
 
Bei Lapstore geht das normalerweise sehr viel schneller.. Naja gut. Hoffentlich geht es dann morgen raus :/
 
buddabrod' schrieb:
Schnitzel2k8' schrieb:
Würde mich eher wundern. Die Intel sollte schon genügsamer sein. Hast du Quellen?
Minimaler Verbrauch Nvidia: ~10W (mit Gewalt auch knapp unter 10W)
Minimaler Verbrauch Intel: ~9,5W (aber aktuellerer Linux kernel, daher nicht 1:1 Vergleichbar. frühere Tests zeigten sehr präzise gleiche Leistungsaufnahme)

Nur unter Last mag die nvidia logischerweise mehr, kann aber auch erheblich mehr.
Dennoch hab ich ein Intel Board eingebaut.

Da hab ich die NVidia ja unterschätzt (oder überschätzt). Danke für die Info.
 
So hab heute mein T61 bekommen. Sieht echt noch gut aus für nen gebrauchtes Thinkpad. Nut die ecken Am Display sind etwas abgerubelt. Tastatur sieht auch noch gut aus :-)
Akku ist nen 6 Zeller dabei der 113 Ladungen hat und noch so ca 70% Kapzität hat.
Display ist auch sehr gut.
Bin echt begeistert.
So meine OCZ Vertex 2 ist ja im umtausch. Hab gerad mal meine alte 64gb Transcend SSD eingebaut und installier Win7
Der 9 Zellen Akku denn ich im Marktplatz erstanden hab ist auch Top in Ordnung.

Also wenn ich es auf UMTS aufrüsten möchte muss ich leider alles nachrüsten
- Sim-Karten Slot
- WWAN Modem
- Antennen

Für W-LAN nach N Standart würd ich auch ne neue W-LAN Karte brauchen und noch eine dritte Antenne

Bin begeistert von dem Thinkpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben