T61 mit Intel Grafik - Erfahrungsberichte?

larcs

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
2
Hi!
Hat hier jemand schon ein T61 mit integrierter Grafik?Wenn ja, wie sieht es mit der Laufzeit aus?
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir ein T61 zulegen soll, da mir fast alle werte auserordentlich gut gefallen... aber eine akkulaufzeit von nur 88 Minuten? Hatte gedacht ein 7zellen akku zu holen. Kann irgendwer grob schätzen wie lang der akku im normalbetrieb halten könnte?

Danke im Voraus
Lars
 
Hehe... könnte man echt meinen, ne? Die Stimmung ist allgemein so schlecht, dass meine schon sehr positiv heraussticht :P

nein bin doch nur ein fan ;)
 
Ich komme auf 5 Stunden mit dem 6-Zeller. ;)
10,5Watt minimal, im schnitt dann beim Arbeiten 11-11,5Watt.

Und das mit dem Nvidia Chip :D
Ich finds toll.. muss noch meinen 2. Ram rausbauen, den brauch ich atm nicht. Wird nochmal 1-2 Watt ausmachen.
 
wie kriegst du das ding so sparsam?!, ich mein bei mir laufen ab start schon über 60 prozesse udn ich krieg die nicht weg.
 
Original von visevision
wie kriegst du das ding so sparsam?!, ich mein bei mir laufen ab start schon über 60 prozesse udn ich krieg die nicht weg.
1. Ich nutze Linux
2. 10-20 Wakeups/Sekunde
3. Neuer Nvidia Treiber mit OnDemand Vblank Interrupts
Alles aus, was ich nicht wirklich beim tippen/surfen brauche -> kein usb,bluetooth etc.
 
welche distribution nutzt du? weil ich kann bei mir nicht mal die display helligkeit unter ubuntu dimmen. (und wenn ich mir ein anderes sys auflege sollte es ähnlich einfach die ubuntu sein da ich nicht echt gut bin unter linux)
 
Original von buddabrod

Ich finds toll.. muss noch meinen 2. Ram rausbauen, den brauch ich atm nicht. Wird nochmal 1-2 Watt ausmachen.

Sicher :D Aber es darf noch geträumt werden.
 
Original von visevision
welche distribution nutzt du? weil ich kann bei mir nicht mal die display helligkeit unter ubuntu dimmen. (und wenn ich mir ein anderes sys auflege sollte es ähnlich einfach die ubuntu sein da ich nicht echt gut bin unter linux)
das liegt am nvidia Treiber ;) der nächste wird hoffentlich beheben..

Ich nutze Archlinux.

Und das Ausbauen des Rams hat irgendwie _nichts_ gebracht :D
Mal sehen, Spannung runterdrehen und so is ja auch noch drin xD
Evtl. bekomm ich den Prozzie noch in den C4..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben