T6x T61 mit Dockingstation beherrscht unter Ubuntu keinen Dualbildschirmbetrieb

JoeJackson

New member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
61
Hi folks,

ich habe ein T61 (7665ZAJ) hier an einer Dockingstation im Betrieb. Unter Windows klappt es hervorragend mit dem Dualbildschirmbetrieb, aber unter Ubuntu 11.10 bekomme ich das nicht zum "Laufen".

Externe Tastatur, Maus und USB Sticks funktionieren an der Dockingstation, nur die externen Bildschirme bekomme ich nicht hin. Lediglich bei Hochfahren bis zur Anmeldung funktioniert der eine externe Bildschirm und bei m Runterfahren auch, aber leider nicht zwischendurch, merkwürdige Verhalten, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar, da Ubuntu mein Produktivsystem ist und nicht Windows.

BIOS habe ich noch heute upgedated, ist jetzt 2.28

Hat jemand hier in der Runde eine Idee für mich wo ich welche Einstellungen vornehmen muss?

Greetings
Joe


.
 
Hi folks,

zwischenzeitlich habe ich das folgendermaßen gelöst:

alte Treiber deinstallieren
T61 runterfahren/ausschalten
T61 hochfahren
aktuellen Treiber (280.13) installieren
Programm Nvidia X ServerSettings ausführen und die beiden Bildschirme "erkennen" lassen

Fertich!

Greetings

Joe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben