T6x T61 mit 4:3 Flexview-Display aus T60 oder T4x möglich?

babha

New member
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
37
Hallo!

Immer wieder lese ich hier in diesem geschätzten Forum von T60ern mit T61-Innenleben und umgekehrt.
Das erweckt bei mir den Eindruck, daß die beiden Modelle weitgehend oder gar völlig untereinander kompatibel sind.

Was mich speziell interessiert: Ist es möglich, ein T61 mit einem Flexview-Display aus einem T60er oder T4x zu versehen? Oder stimmen die Abmessungen nicht?

Sollte das nicht funktionieren:
Wie bekomme ich das Innenleben eines T61 in ein T60? Motherboard einbauen?
Besonders interessiert mich natürlich die Möglichkeit, 4 GB RAM betreiben zu können.
Auf der Minusseite steht dann natürlich die Sache mit dem nvidia-Problem .. man müßte also auf Intel zurückgreifen. Oder?

Sollten sich diese Änderungen (außer Displaywechsel, DAS müßte ja recht einfach funktionieren, schätze ich ..) nur mit Expertenkenntnissen durchführen lassen, ist das wohl nichts für mich.
Interessieren würde es mich aber trotzdem.

Für Eure Eingebungen bin ich sehr dankbar :)

Gruß

Manfred
 
Danke :), das ist genau, wonach ich gesucht habe !:thumbsup:
 
Nein :( .. und genau deswegen überleg(t)e ich, ob man die beiden (T60 - für mich "Nachteil" nur bis 3 GB RAM und langsamere/ältere Prozessoren ; und T61 - für mich "Nachteil" eben kein Flexview und die nvidia-Problematik) nicht "vermischen" kann.
Tja, und wie ich gerade in "-=SeB=-"´s Link über das Frankenpad gelesen habe, scheint´s gar keine Hexerei zu sein :cool:.

Kann mir jemand erklären, was der Vorteil wäre, einen modifizierten T500-er Lüfter anstatt des dann originalen T60-iger-Lüfters oder des T61-igers einzubauen?
Bessere Lüftung des ebenfalls in diesem "Bericht" eingebauten Penryn-Prozessors (für den auch das T61-MoBo nicht wirklich vorgesehen ist)? Würde der "originale" Lüfter überfordert sein?

Manfred
 
Nein gab es nicht, kann man sich aber bauen, Stichwort "Frankenpad"...
Im Prinzip "nur" ein T61-Mainboard in ein T60 bauen...

Edit:
Mist zu langsam.

Zum Lüfter, der aus dem T500 ist wohl leiser und kühlt besser.
Ein Penryn kannst du auch mit dem T60/T61-Lüfter kühlen, Penryns sind normalerweise sogar etwas kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexview-Displays gabs nur in 15" T60 mit 4:3 Format. Das T61 statt dessen gibts nicht in dem Format, nur in 14" 4:3 bzw. 14" Wide und 15" Wide.

Daher ist es notwendig, ein T61-Board in ein 15" T60 Gehäuse zu stecken um T61-Power mit IPS zu bekommen.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben