T6x T61 Mainboard Reparatur

flovonnirgendwo

New member
Registriert
20 Apr. 2022
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines alten Thinkpad T61 als 15.4 Zoll Modell. Habe es als Bastelprojekt gekauft und leider nach tiefen wühlen in den Komponenten festgestellt, dass es einen größeren Mainboardschaden hat (Siehe Bild). Nun wollte ich gern Fragen ob jemand damit Erfahrungen hat und eine Reparatur für machbar hält oder es sich leider um einen Totalschaden handelt? Reintheoretisch könnte ich die geplatzten Kondensatoren gegen neue ersetzen, würde das zur Wiederbelebung führen, oder würden mir diese direkt wieder um die Ohren fliegen und mein T61 dunkel und leblos bleiben?
Freue mich auf Meinungen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-04-19 at 17.45.49.jpeg
    WhatsApp Image 2022-04-19 at 17.45.49.jpeg
    266,6 KB · Aufrufe: 36
Tot, da wir auch in der Leiterplatte was abgefackelt sein.
 
Im Marktplatz gibts grad ein 15,4" T61 das einwandfrei läuft :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben