T6x T61 - Kein Bild nach Windows 10 Installation

Elsner

Member
Themenstarter
Hallo,

nach Clean-Install von Windows 10 per USB Stick auf meinem T61 kommt kein Bild mehr. Backlight ist noch da aber alles schwarz.

Habe dann per Powerbutton und Netzteilkabel entfernen neugestartet, alles blieb schwarz, erst dachte ich das ich vielleicht nur in den Energiesparmodus und zurück gewechselt bin. Der Akku ist aber raus. Ich komme auch nicht mit F1 oder anderen Tasten ins Bios bzw. Device Manager.

Egal was ich mache, der Bildschirm bleibt schwarz bzw. nur Backlight.

Irgendwer eine Idee?

Der Fehler ist bei mir nur wegen dem aktivierten Schnellstart beim T60 aufgetreten. Seitdem deaktiviere ich den immer direkt...

Da Du nicht ins Bios kommst würde ich auf selbiges Problem tippen.

Ich vermute es handelt sich um das Intel-T61 aus Deiner Signatur?

Dann fällt der Bug raus und der Schnellstart ist wahrscheinlicher. Es ist zwar unüblich aber starte das T61 und warte 2 Minuten, dann das Netzteil ziehen!. Danach sicherheitshalber einfach mal 30 Sekunden den Startknopf gedrückt halten. Danach Netzteil ran und starten. Dann sollte es normal starten.

Ich vermute es handelt sich um das Intel-T61 aus Deiner Signatur?
Ja.
Es ist zwar unüblich aber starte das T61 und warte 2 Minuten, dann das Netzteil ziehen!. Danach sicherheitshalber einfach mal 30 Sekunden den Startknopf gedrückt halten. Danach Netzteil ran und starten. Dann sollte es normal starten.
Hab jetzt 30 Sekunden den Startknopf auf dem ausgeschalteten T61 gedrückt (ohne Akku) dann Netzteil angeschlossen und gestartet, wieder kein Bild.
Auch kein BIOS.

Hast Du eine Möglichkeit einen externen Monitor/Display anzuschließen?

Meine weiteren Maßnahmen wären darüber hinaus, die HDD/SSD zu entfernen, dann (nach wiederholten 30s drücken des Netzschalters) das T61 neu zu starten. So das nichts bringt, die CMOS-Zelle zu entfernen, die Kondensatoren wieder zu enladen- neu zu starten und abschließend eine DockingStation zum Einsatz zu bringen...

Dann wäre ich auch mit meinen Ideen erst mal "durch".

Edit: Einen hab ich noch, prüfe mal das Verhalten mit einer Linux-Live-DVD/CD

Die Bluetooth-Karte (hinter dem Display-Bezel) ausbauen.

Da am Bezel die Haken sehr leicht abbrechen, schaue Dir im HMM genau die Vorgehensweise an (erst Rückseite (Rear Cover) abbauen, dann das Bezel).

Bild auf Monitor per Dockingstation ist möglich.

Bekomme aber kein Bild auf den T61 weder mit Anzeige Dubilzieren noch sonst wie.

Beim Start wird dir der auch nichts angezeigt?

Denke da scheint dein TFT einfach hin. :(

DANN kann sich evtl. das Kabel vom Display gelöst haben! Das hatte ein User erst neulich gehabt. Alles zusammengebaut und nach mehrmaligem Auf und Zuklappen ist das Kabel vom Display abgegangen.

Gemeint ist das Kabel an der Displayrückseite. Das Kabel muss mit Klebeband (Kapton-Tape) gesichert sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben